Suche Spinnrolle in der Größe 1000
Arturos24
Hallo liebe Angler,
2
ich suche eine Spinnrolle in der Größe 1000 im Preisbereich von 30 bis 60 Euro. Könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte Rolle empfehlen?
Danke schon mal im voraus -
Housemeister
Daiwa Ninja
3 -
Arturos24
danke👌
0 -
Werbung
-
AlexZander Bauer
Piscifun Carbon X 1000
0
Hab die 2000er und und für das Geld echt eine top Rolle -
Arturos24
Ok, guck ich mir an
0 -
Ben28
Kleiner Tipp: Je größer die Rolle, desto robuster und stabiler ist sie😛😉
2 -
Werbung
-
Arturos24
Habe aber auch eine sehr leichte Rute
0 -
CaliMarci
Für was soll sie sein? Wenn du mit
2
leichten Ködern auf Barsch gehst, dann reicht eine 1000er. Wenn du auch mal Zander oder nen Hecht damit erwartest, würde ich schon eine 2500er nehmen. Z.B. Eine Daiwa Legalis LT in 1000 hat eine 4Kg Bremskraft. Ab 2500 hat sie 10Kg Bremskraft. -
Arturos24
Danke ich wollte mir sowieso noch eine 2000er holen
0 -
Unbekannt
daiwa ninja ist top
2 -
Ben28
Daiwa Legalis nur zu empfehlen🥰🤤habe sie selbst in 2500
2 -
Unbekannt
wieso noch? so groß ist die gewichtsdifferenz zur 2000er nicht und die Vorteile überwiegen...
1
ist natürlich herstellerabhängig. aber in der Regel hast du einen größeren spulendurchmesser, eine höhere bremskraft, eine höhere Haptik. und die gewichtsgeschicht ist eher marginal... -
CaliMarci
Bei Daiwa muss er von der Bremskraft her dann aber eine 2500er nehmen , wenn diese höher sein soll. Die hat wie schon erwähnt, 10Kg Bremskraft. Die 1000er und 2000er hat 4Kg Bremskraft. Aber bin auch top zufrieden mit der Legalis. Und achte darauf, dass du die LT Varianten nimmst. Ältere Modelle sind ohne Light und Tough.
1 -
Daneta
Daiwa fuego
3 -
CaliMarci
Die Fuego ist auch top. Definitiv.
1 -
Fabs93
Ich kann dir die daiwa exceler nur empfehlen 😁👌
0 -
Jo'94
Exceler LT ist wirklich super vom Preis-/Leistungsverhältnis, habe die auch als 1000er. Legalis habe ich auch, würde ich mir aber aufgrund der geringen Preisdifferenz zur Exceler nicht mehr kaufen. Die Exceler läuft nochmal deutlich weicher (soll nichts gegen die Legalis sein, Daiwa übertrifft sich momentan eben dauernd wieder selbst 😄)
1 -
Phil1995
Ich Fische mit meiner ultralight die shimano ax 1000 auf Forelle barsch döbel :) kann ich nur empfehlen liegt aber unter deinem Preisspanne ich hab sie damals für 15 Euro bekommen😊
0 -
Unbekannt
von der Ax würde ich die Finger lassen. der niedrige Preis macht sich bei der kleinsten shimano sehr in der Qualität bemerkbar... ich fische die übrigens als 2500 an einer 30g und würde sie nie wieder kaufen.
0 -
Fly
Hi
0
Ich bin auch totaler Daiwa Fan.
Hab mir aber mal vor paar Jahren für meine Ultralight ne Okuma Ceymar CXT-10 gekauft.
Von der bin ich immer noch total begeistert.
Läuft sauber,wickelt ordentlich und funktioniert immer noch eiwandfrei.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)