Suche Spinnrute für Wels und Hecht: 30-100g wg, 2.4-2.7m, Fast
Daniel.03
Hallo miteinander,
0
Zuvor habe ich für diese oben genannte Anwendung die Westin W3 Xtremeteez benutzt, gepaart mit einer Penn Battle 4000. Ich habe jetzt eine neue Rolle in 5000er die blöderweise nicht mehr auf die Rute passt. Aus diesem Grund suche ich eine neue, mit ähnlicher Funktionalität. Gefischt werden kleinere Hardbaits um 20g, Gummis bis max. 100g und Blinker bis 50g. Wenn ihr was ähnliches habt oder empfehlen könnt würde ich mich freuen. Gerne was unter 150€
VG! -
Housemeister
Wenn du auf Wels angelst, dann hol dir doch gleich ne gescheite Welsausrüstung und angle mit der , die du hast, weiter auf Hecht.
0 -
Daniel.03
Ich brauch keine mit wg >200g wenn ich sowieso nicht köder über 100g werfe. Ist in meiner Augen überbewertet.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Die einzige, welche dazu das Zeug hat (hatte), ist m.E. die gute alte Penn Millennium Salmon. mit WG 60-120 Gramm, 2,70 lang, zweiteilig. Kannst damit aber auch 20 gr. rauspfeffern. Ein Hecht macht auch Spaß und wenn Silurus draufgeht, habt ihr zwei damit Eure Freude 😏 Ist halt für Multirollen. Schau mal auf Kleinanzeigen, da ist gerade eine für 85,- + 20,- Versand erhältlich. N E U mit Futteral und 🤙🏽
1 -
Der Krake
Deine Aussagen, „brauch keine mit wg >200g wenn ich sowieso nicht köder über 100g werfe. Ist in meiner Augen überbewertet“, zeigt das du ein echter PROFI bist🤣
5 -
Fishhunter.06
@Der Krake (Catlex), schau dir mal sein Profil an, da sind einige Welse zu erkennen. Ahnung wird er schon haben Kollege 😉
2 -
Werbung
-
Daniel.03
@Der Krake danke für deinen Sinnlosen Beitrag. Ich weiß ganz genau was ich tue und suche einfach nach einer Rute mit solch genannten Eigenschaften. Es gibts beispielsweise die Zeck Evo Cat, aber das Transportmaß und der Preis gefällt mir nicht.
1 -
Unbekannt
Dann können wir die Salmon Knicken, die hat 1,40 Transportmaß.
2 -
Der Krake
Die EVO Cat taugt vom Ufer! am Rhein gar nix, ein wirklich großer ist damit kaum zu kontrollieren ( selbst mehrfach erlebt).
0
Ist halt eine leichte und wirklich günstige Rute, war zu erwarten.
@Fishuntet.06,
der Kollege ist ein Glückspilz und er hat ein Boot!!!, da kannst du mit fast jeder Rute auch große Fische drillen
Ps; was ist Catlex? -
Daniel.03
Glückspilz😂, gut, Angeln hat immer was mit Glück zu tun. Außerdem kann es dir ja egal sein, wie und mit was ich angle. Ich fische seit ich klein bin und weiß zwar nicht alles, aber habe definitiv genug Erfahrungen.
4
Außerdem würde ich dich bitten, wenn du keine Antwort auf den Thread hast es einfach sein zu lassen. Verstehe sowieso nicht wieso man stattdessen soviel Negativität verbreiten muss. Naja, schönen Abend. -
Olli.Klee
Die Evocat ist eigentlich genau das worauf deine Beschreibung passt, gibt auch noch einige andere Ruten aber dann wird es teurer und die sind auch mit 1+1 Teilung.
0
Ich kann die Evocat übrigens echt empfehlen, an meinem Hausgewässer echt tob, leicht und landet ohne Mühe jeden Fisch. -
Der Krake
Hi Olli,
0
soweit ich weiß angelst du an der Erft, da herrschen vollkommen andere Gegebenheiten als zb. am Rhein.
Es is mal wieder ein Problem wie so oft, der Fragesteller gibt nicht genügend Informationen heraus um präzise zu antworten.
Ich überlege echt ob ich hier noch länger meine Expertise einbringen soll, irgendwie ist doch sinnlos. -
Olli.Klee
Naja , da ja nach Hecht und Wels gefragt wurde gehe ich mal davon aus das er nicht direkt im Hauptstrom des Rhein fischen möchte , sonst wird es halt ggf. knapp mit sowas wie der Evocat.
1
Aber Hecht und Wels ist halt immer auch ein Kompromiss, es sei den man möchte die Hechte halt am Knüppel drillen -
Der Krake
Hecht und Wels sind komplett verschieden, selbst ein guter Hecht wird schnell zum Köderfisch für Wels😉
1
Wir reden hier mal locker vom fünf fachen Gewicht!
Solch eine Diskussion dürfte eigentlich überhaupt nicht stattfinden, wer Welse mit der Spinnrute sicher und zügig landen möchte sollte das mit angepasster Ausrüstung tun, alles andere ist das Glück mit Füßen getreten. -
lurantic
Moin hab selbst um Erhlich zu sein keine Erfahrung mit Wels angeln. Trotzdem wäre vielleicht die handing sindorei in xh von AliExpress was. Die ist eigentlich für snakehead gedacht also denke ich sollte die auch für Wels taugen. Ist auf jeden Fall eine stabile Rute und nicht teuer. Vielleicht ist die ja einen Versuch wert. Wenn das Quatsch ist würd ich gerne wissen worin sich denn sowas unterscheidet und weshalb die nicht taugen würde. Danke
0 -
Olli.Klee
Ich sag ja ist ein Kompromiss, ich habe mit der Evocat jedenfalls genau diesen Kompromiss gefunden. Ich nutze 2 Versionen der Evocat halt als Kompromiss, vom Schlauchboot und generell leichtes Spinnfischen auf Wels . Wenn es die Umstände verlangen , ziehe ich mit der Blinkerjörg oder einer xzoga los.
0 -
Der Krake
Ein Snakehead wiegt in Rekordgröße um die 20 kg, ein Wels deutlich über 100 kg.
0
Die Sindorei gibt es auch in xxh und ob sie eventuell funktionieren würde, müsste man probieren.
Bei dem Preis ist ja nix verloren, persönlich würde ich aber zu anderen Ruten greifen. -
lurantic
Ja das ist ein Punkt das würde dann aber vom wurfgewicht wieder nicht stimmen. Aber fängt man mit solchen Gummis auch schon so große Welse?
0 -
Der Krake
Keiner meiner Spinnköder ist größer als maximal 20 cm, die meisten großen Welse fing ich mit Kunstködern zwischen 10-15 cm.
1
Mit großen Welsen meine ich Fische zwischen 2-2,50 m . -
lurantic
Krass. Da merkt man mal meine Erfahrung in dem Gebiet.
0
😂 Auf jeden Fall danke für den Rat