search
Werbung
BarschAbi

Ich brauche eine Spinnrute die sehr gut für Zander und Barsch passt, die aber auch einen Hecht hält. Mein Budge ist bei 150-200€ und eine Rolle von 50-100€.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Max Seifferth

Rute: Zeck Cherry Stick 7-28g ca 130€ oder Shimano Zodias/Stradic 7-21g/7-35g ca. 180€

Rolle: Westin W2 2500 ca. 100€
Shimano Sedona/Nasci 2500 ca. 90€

LG

vor 1 Tag
0
Profilbild
Moritz 2025

eine Lieblingsköder allround mit ner 5000 Shimano allround spinnrolle

vor 1 Tag
0
Profilbild
Moritz 2025

kostet ungefähr 275 euro

vor 1 Tag
0
Profilbild
Pappenpaule

Rute: Lieblingsköder Firestarter Zander/Hecht 99€
Rolle: Zeck SRM 300 149€
Gute Kombo.

vor 23 Stunden
0
Profilbild
Max Seifferth

5000er Rolle kannst du zum Welsangeln nehmen Moritz😅 für Barsch und Zander ist das viel zu fett

vor 23 Stunden
5
Profilbild
Armin Kaspari

Da stimme ich zu Dimension von Rute zu rollen passen da sowas von gar nicht 🤣

vor 23 Stunden
1
Profilbild
Florian Rosenthal

Lass dich im Angelladen beraten

vor 21 Stunden
3
Profilbild
Volgapikeperch

Wäre auch interessant und käme aus meiner Sicht entscheidend darauf an, was du damit machen willst.

"Barsch und Zander" reicht nicht als Information. Was genau soll sie denn machen beim Barsch (zB Rigrute? DS-Rute? etc. ) und Zander (Jiggen/Faulenzen? Wobbeln?)?

Eine Allround-Spinnrute für alles kann es mE nicht geben, auch nicht, wenn "Allround" drauf steht

vor 18 Stunden
2
Profilbild
Max Seifferth

Gebe ich dir Recht. Eine gute Jigrute ist meist keine gute Rute zum Twitchen auf Grund der Länge. Genauso eignen sich die kurzen Hardbaitruten, nicht gut im mit Finesse zu angeln.

Aber dennoch muss man sagen, für einen Jungangler der vielleicht sein Geld von Weinachten und Geburtstag zusammenschmeißen muss um sich eine vernünftige Combo zu kaufen, kann man nicht davon ausgehen dass der sich gleich für jede Technik eine Rute jeweils kaufen kann.

vor 17 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Stimmt auch wieder, aber dann würde ich lieber Prioritäten setzen als eine allroundige (bzw. als solche vermarktete) Rute zu kaufen.

vor 6 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen