Beiträge

  • Profilbild Gregstrr

    Wie der Titel schon sagt.. habt ihr Tipps? Bin seit 10-15 Jahren wieder mehr im Thema und will wieder los ziehen 😊
    Allerdings fehlt mir etwas die Ausrüstung.
    Welche Rute, welche Rolle, welche Schnur?

    Danke!!

    09.04.20 16:08 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    rute vom Ufer, 2,7m min 80g Wurfgewischt. Vom Boot reichen 2,4m. rolle 3000 oder 4000, schnur12kg geflochten...

    09.04.20 16:43 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Savage Gear MPP2 in 2,59 >100gr WG mit ne 4000er Daiwa Ninja.
    Nicht so teuer aber gut

    09.04.20 17:18 1
  • Werbung
  • Profilbild o‘le.ha

    also mal langsam wenn du in deinem Gewässer keine Riesen zu erwarten hast und keine Bigbaits werfen willst dann reicht auch locker ne Rute mit guten 60g Wurfgewicht

    09.04.20 19:20 1
  • Profilbild o‘le.ha

    ich persönlich fische auf allen Ruten die Shimano stradic c14 aber die ist recht teuer kann dir sehr die Okuma Ceymar empfehlen die liegt preislich so bei 50€ und ist absolut zuverlässig

    09.04.20 19:22 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Weiß man was im Gewässer vorhanden ist?
    Lieber etwas stärker und nicht brauchen als zu schwach und brauchen,oder🙂🙂

    09.04.20 19:23 0
  • Werbung
  • Profilbild o‘le.ha

    Rutentechnisch würde ich mal bei Zeck vorbeischauen wobei die Solutions von Big L und die Ruten die Matze Koch im Programm hat auch extrem gut sind

    09.04.20 19:23 0
  • Profilbild o‘le.ha

    auch mit 60g ist man gut bestückt wenn mal ein besserer Fisch einsteigt

    09.04.20 19:24 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Vor allem wäre mal schön zu wissen,was sein Budget wäre,denn könnte man ihm weiter helfen!

    09.04.20 19:25 1
  • Profilbild o‘le.ha

    auf jeden Fall!

    09.04.20 19:25 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich find persönlich 60'gr. schon ziemlich schwach!
    Man weiß nie was so rum schwimmt🙂 Wels beim Hecht fischen ist keine seltenheit! Hatte ich mehrmals das Thema,da war ich froh,stärkeres Gerät zu haben

    09.04.20 19:31 0
  • Profilbild o‘le.ha

    also wie man ja merkt gehen die Meinungen da wohl ziemlich auseinander!

    09.04.20 22:24 0
  • Profilbild o‘le.ha

    Fakt ist dass das leichtere Hechtangeln sehr viel Spass bietet!
    Klar wer große Köder werfen will und große Fische fangen will sollte natürlich schwerer fischen

    09.04.20 22:26 0
  • Profilbild o‘le.ha

    und der Kolleg der hier ja scheinbar auch sehr aktiv ist hat natürlich Recht wer Welse zu erwarten hat der wäre dumm zu leicht zu fischen

    09.04.20 22:28 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Also, bis 60gr. reicht m. M. voll aus. Habe ich auch nur.
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Wels beosst halte ich für gering. Wenn doch wird wahrscheinlich nicht die Rute brechen sondern eher die Schnur reißen... Zum anderen macht es auch m. M. Kein Spaß mit so nem Knüppel zu angeln. Vllt brauchst du das bei Bodden Hechten wo vllt Meter Hecht erwartet werden. Aber auch da sollte eine bis 60gr. Genug Power haben. Aber das kannst du auch bei manchen Herstellern sehen was die für eine Tragkraft haben.

    10.04.20 06:51 1
  • Profilbild Berti..

    Ich Fische eine 2,4sportex 60g und eine effzett 2,70 70g .
    Hatte bisher nicht das Gefühl das die zu schwach sind

    10.04.20 07:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler