Beiträge

  • Profilbild Max Farwick

    Ich Angele an einem sehr schweren See, die Karpfen haben ultra viel Power und die ein oder andere Rute der Angler an diesem Gewässer ist schon zu Brüche gegangen (meine auch) ich bin auf der suche nach einer stabilen aber leichten karpfentute, sie sollte ziemlich biegsam sein und unter 100€ kosten.

    schreibt mir eure Lieblingskarpfen Rute/n

    21.04.22 22:13 1
  • Profilbild Canis Lupus

    link Ruten gibt's wie Sand am Meer.
    Und unter 100 Euronen findest sicher anständige Stecken.

    Viel wichtiger ist die Frage: Was hast denn mit den Ruten vor?
    Werfen?
    Wenn ja? Was und wie weit?
    Legst vom Boot ab?
    Was haste selbst für Vorlieben was die Aktion der Rute angeht?

    Pauschale Beantwortung um dir was an die Hand zu geben das DEINEN Ansprüchen gerecht wird: unmöglich und wenn es doch jemand meint zu können hat er schlichtweg en Schuss nicht gehört.
    Klingt arrogant, is aber so 😆

    Zu den gebrochenen Ruten: link vorstellbar, tendiere aber dazu zu unterstellen, dass entweder die Ruten nicht für gedacht waren nen Karpfen vernünftig drillen zu können.

    LG & hau mal Info raus ;)

    22.04.22 02:38 7
  • Profilbild Seppe 1996

    wäre mein Vorschlag 👍

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.22 04:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Kähte 0612

    HM von sportex sind dafür meie link 13.f 3.5 lbs sid zwar schon sehr alt haben aber pover ohne ende grüsse Holger

    22.04.22 04:45 2
  • Profilbild Pike Sensation 92

    Sportex Competition NT, sind sehr gute und bezahlbare Ruten... und du hast den Vorteil das du noch 10 Jahre Garantie auf den Rutenblank hast. Beim Wurfgewicht bzw. der Testkurve solltest du selber entscheiden was besser zu deiner Angelei passt.

    mfg und Petri

    22.04.22 04:56 2
  • Profilbild Sascha1302

    Also das eine Rute bricht weil die Karpfen zuviel power haben kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Meistens liegt es am falschen drillen oder das die Rute falsch gehalten wird.

    22.04.22 06:01 10
  • Werbung
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Wie Canis Lupus schon geschrieben hat wären ein paar mehr Infos von Vorteil.
    Zudem bin auch der Meinung wie Sascha.
    Nur mal interessehalber, was für ne Rute ist Dir denn gebrochen?

    22.04.22 09:34 0
  • Profilbild Kähte 0612

    laut Profil ist er 14 jahre alt und hat sicherlich noch nicht die erfahrung und nicht das Täckel wie wir alten Säcke dann kann schon mal eine Aal rute brechen!!

    22.04.22 10:04 5
  • Profilbild süd_tobi_baits

    fox horizon x3 3lbs mega belastbar und trz relativ weich. kostet um die 110 Euro glaub

    22.04.22 10:22 0
  • Profilbild Jannik__02

    🔝 Waller werden auch öfters mal beim Karpfenangeln gefangen, da hat eine normale Karpfenrute dann kaum eine Chance (wenn der Waller eine gute Größe hat)

    22.04.22 10:35 1
  • Profilbild Firestorm72

    Wenn eine Rute bricht, hat der Angler was falsch (Rute zu Steil und Bremse zu geschlossen) gemacht. Materialfehler mal ausgenommen.
    Ich habe mit meiner 6m Bolo auch schon einen ü80 cm Graskarpfen fangen können. Hat halt gedauert, weil ich die Bremse natürlich aufmachen musste. Und das auch, weil ich ein 12er Mono Vorfach hatte.
    Somit kannst mit jeder richtigen Karpenrute auch deine Karpfen rausholen. Von Daiwa gibt es ganz gute für unter 100 Euro.

    22.04.22 11:59 0
  • Profilbild Berti..

    Max ich denke auch das unter normalen Umständen die Rute eigentlich nicht bricht.
    Welche Art von Rute ist die denn kaputt gegangen und wie definierst du ultra viel Power?

    22.04.22 12:11 0
  • Profilbild Julol6464

    Daiwa Black Widow 3lbs 12ft ist Stabil und wie die anderen schon sagten, es liegt am Angler oder man macht was Falsch. Bei Karpfen mit Power reden wir dann von 15-20kg oder was ?

    22.04.22 16:35 0
  • Profilbild Jörg T.

    Sonik Xtractor wäre eine Alternative Rute die sehr belastbar ist und nicht so teuer

    22.04.22 18:09 0
  • Profilbild Philipp _Mersch

    Schau mal bei jrc Karpfenruten bei manchen Seiten gibts die 3,5 lbs Variante für unter 70€

    22.04.22 20:47 0
  • Profilbild Phanter23/04

    Die black Widdow

    24.04.22 07:01 0
  • Profilbild Julol6464

    @Phantet23/04 hast du die auch?

    24.04.22 07:07 0
  • Profilbild Phanter23/04

    ja die ist cool nh 😅👍🏻

    24.04.22 07:08 0
  • Profilbild Julol6464

    jo bin auch zufrieden mit der

    24.04.22 07:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler