search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Troin

​Hallo zusammen,
​ich hoffe, ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kescher, aber bei der riesigen Auswahl am Markt blicke ich aktuell echt nicht mehr durch.
​Ich habe in der Vergangenheit leider schon ein paar Mal danebengegriffen und mir Zeug geholt, bei dem entweder die Verbindungen weggebrochen sind oder die Bügel bei der ersten Belastung schon schlappgemacht haben. Genau so einen fehlgriff möchte ich diesmal unbedingt vermeiden. Deshalb frage ich lieber direkt bei euch nach, was wirklich taugt.
​Ich suche ein Modell mit diesen Anforderungen:
​Größe: Die Bügel sollten mindestens 90 x 90 cm groß sein, bei einer Netztiefe von ebenfalls ca. 90 cm.
​Transport: eine Transportlänge von maximal 100 cm wäre super.
​Reichweite: Ausgefahren sollte er auf mindestens 1,50 m kommen.
​Mir geht es vor allem um Stabilität – ich möchte nicht, dass mir beim Landen alles wegknickt. Habt ihr vielleicht ein Modell im Einsatz, auf das ihr schwört und das diese Maße erfüllt?
​Ich würde mich riesig über eure Empfehlungen freuen, damit ich diesmal endlich was Vernünftiges kaufe, an dem ich länger Freude habe.
​Danke schon mal vorab für eure Tipps und ein dickes Petri Heil!

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Oberkönig

Schau mal bei Fencl. Die sind zwar etwas Kostenintensiver aber sollten deinen Kriterien gerecht werden. Für was brauchst du ihn? Willst du eher mobil sein?

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Troin

ich bin aufs Fahrrad angewiesen deswegen sollte er kompakt sein aber ich schau mal nach ich habe auch kein problem mal 300€ für etwas langlebiges auszugeben

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Oberkönig

Ansonsten nehme ich persönlich von Tailwalk den namazon kescher bzw. Den Griff. Dazu habe ich noch ein Gelenk, dass er sich klappen lässt und ist dadurch sehr kompakt und leicht.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
marcel_s203

Ich gehe mal davon aus dass du einen fürs Karpfen angeln suchst .ich selber habe dafür 2 verschiedene im Einsatz

- Delphin TELEFIX C2G Teleskopstab bis 1,8m

Fox Eos x in Größe 46 ohne telestab sondern einfache stablänge von 1,8m glaub ich

Beide zwischen 60-70€

vor 2 Wochen
1
Profilbild
marcel_s203

Ansonsten wenn du mit dem fahrrad bist wie du sagst schau mal nach dem westin w3 cr den hab ich mir zum spinnfischen in größe xl gekauft ist zwar kleiner als die maße die du suchst aber ein guter kescher

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Der Katz

Hammerkopf Kescher kann ich empfehlen gerade wenn diese ein Gelenk aus Metall haben .
die Transportlänge ist gut da er klappbar ist und lang genug ist er auch.
Beim Preis ist man so bei 60-80 euro

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Ich finde nicht, dass es wirklich so große Auswahl an Keschern in deinem Einsatzbereich gibt. Fast alle sind irgendwie ähnlich. Je größer der Kescher, desto größer auch die Kräfte auf das Gelenk. Du solltest in der Größe eher runtergehen,damit der Kescher länger hält. Oder deine Keschertechnik überdenken.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Crazy Chatter

Savage Gear Pro Landing Net DLX, ca. 50€

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Troin

@crazy Chatter ich glaube der wird es danke ehrlich

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Crazy Chatter

Jupp, hatte den mal bis er geklaut wurde, wird sich aber wieder gekauft. Ist super stabil, robust, nur die gummierung ist mit etwas Vorsicht zu behandeln, da es ja kein Vollgummi ist. Hat ein kleines Packmaß, was mit dem Fahrrad einfach super wichtig ist. Viel Spaß und Petri👍

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Milkiway

Der Shimano Yasei Kescher ist ein für immer Kescher. Habe den 60er, größer würde ich nicht nehmen.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Aalpumper

Hi ich habe den, (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) . Ist zwar nicht 90x90 aber sonst erfüllt er deine Anforderungen. Der ist noch gummiert und gibt es auch in einer etwas kürzeren Variante. Den kann ich nur empfehlen, wiegt aber etwas was fürs handling etwas armmuskeln Voraussetzt. Grüße 🎣

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Ich habe den in der Größe XL. Ein 1,14er Hecht sieht darin aus wie ein 60ger in einem normal großen Kescher😅
Der Vorteil ist bei dieser Art von Kescher der durchgehende Rahmen, darunter leidet dann aber das Packmaß.
Wenn du so einen klassischen dreieckigen zum zusammenfalten suchst, kann ich empfehlen, einfach alle 3 Jahre einen neuen zu kaufen, hab da noch keinen gehabt, bei dem nicht irgendwann die Bügel locker werden.
Ich mag die Kescher aber trotzdem gerne, weil das Packmaß bei denen genial ist

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Esox79

Einen großen, robusten, kompakte und leichten Kescher gibt's leider nicht. Ich habe auch den Cormorankescher in 70x70 und der 1,13m Hecht hat auch gut reingepasst.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Jo, irgendeinen Kompromiss muss man leider immer eingehen

vor 2 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen