Beiträge

  • Profilbild Hannes.lfh

    Moin Leute, ich hab mir schon mal zwei Modelle angeschaut. Die Daiwa Steez ltd sv 105 xhl und die Shimano Aldebaran bfs xg. Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge im Bereich 3g-15g oder habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Rollen? Würde mich über paar Antworten freuen!
    TL aus MV

    02.09.18 10:27 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Für die Wurfgewichtsklasse fallt mir sofort die Daiwa SS Air ein oder Megabass Lariat oder Abu Garcie Revo Deez 6 oder Daiwa Pixy

    Alle Rollen habe ich selber im Einsatz und haven super Wurfeigenschaften. Am liebsten Fische ich die Daiwa SS Air und die Megabass Hyper Lariat

    02.09.18 10:47 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Hab mir die SS Air mal angeschaut. Optisch wäre sie auf jeden Fall mein Favorit. Ich hab nur im Netz gelesen, dass man keine Geflochtene auf sie spulen kann, weil sonst die Spule deformiert wird. Stimmt das wirklich? Wenn ja, fällt sie leider raus. Ansonsten würde ich sie zum Jiggen und für Hardbaits bis 7cm nutzen, wenn das mit ihr funktioniert.

    02.09.18 11:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nutze auf der SS Air geflecht und Fluoro. Geflecht nutze ich auf einer RCS Ersatzspule

    02.09.18 11:59 1
  • Profilbild Hannes.lfh

    Also sollte ich lieber „out of the box“ kein Geflecht raufspulen?

    02.09.18 12:05 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    kann man schon

    02.09.18 12:06 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    link08/09/2012/baitcast-datenbank/...vllt hilft es weiter,als Ideengeber..

    02.09.18 16:33 0
  • Profilbild Hannes.lfh

    Tabelle hab ich auch schon genutzt. mMn. ne richtig gute Zusammenstellung. Trotzdem Danke 👍🏻

    02.09.18 16:34 0
  • Unbekannt

    BtW ...mit der Alde machst nix link Erfolg

    02.09.18 16:36 1
  • Profilbild el_boehlando

    aldebaran bfs oder scorpion link passen

    03.09.18 16:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler