Beiträge

  • Profilbild Ruhrpott Angler

    Moin zusammen ich suche eine ul rute und dachte ihr könnt mir helfen ich suche eine rute die sowohl als spoon rute genutzt werden kann jedoch auch auf das etwas schwere barschangeln [ca15g)gibt es sowas? wenn ja schreibt mir gerne eure Empfehlungen als kommentar rein danke schon im voraus 😁😁😁😁

    07.05.18 07:03 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    wenn du kein Vermögen ausgeben willst schau dir mal die favorite White bird in 14 Gramm an, das Teil kriegst schon für 50€! Fische das Teil seit fast einem Jahr auf barsch und ab und an köfis, macht mega Laune! (positives extra: der Stock hat eine "solid tip" , also um die Spitze durchzubrechen musst du's schon aktiv versuchen🌝

    07.05.18 07:39 3
  • Profilbild Ruhrpott Angler

    hört sich toll an vielen dank und damit kriege ichauch spoons geworfen ?

    07.05.18 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Metal Is Religion

    klaro, hab mit dem Gerät schon gefüllte 15gramm futterkörbe geworfen

    07.05.18 07:42 1
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Also die White bird ist super... Habe ich auch und spoons kann man damit auch super werfen. Oder schau dir noch mal die yagi von dam effzett an. Die gibt es in 5-20 g und kostet glaube ich 30 Euro. Habe sie selber, aber in der 12-42 g Version und die ist zumindest recht straff. Die White bird ist sehr weich. Musst du entscheiden was du brauchst.

    07.05.18 08:24 1
  • Profilbild Ruhrpott Angler

    also das wichtigste ist das die spitze weich ist. aufgrund der forellen

    07.05.18 08:59 0
  • Werbung
  • Profilbild der Matze

    also kann auch nur wärmstens die White Bird empfehlen. sie liegt immer im Auto. und jetzt habe ich noch de Blue Bird dazu gekauft. auch sehr schöne Aktion und macht mega Laune

    07.05.18 11:09 1
  • Profilbild Shaps.

    Ich fürchte die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Spoon-Ruten (WG von max. 5g) und Spinnruten im L -Bereich (WG um die 15g) unterscheiden sich doch schon stark. Von Daher wirst du keine Rute finden, die beide Bereiche optimal abdeckt.
    Was wäre denn dein Budget? Vielleicht reicht es ja auch für zwei Ruten.



    07.05.18 16:43 2
  • Unbekannt

    Ich werde einfach mal was echt günstiges und gutes in den Raum:
    IRON CLAW High-V S-601UL
    Kostet etwa 35€, 0,5-5gr und einfach super geil. 1000er Rolle drauf und es geht los. Kleine Hechte bis etwa 60cm gingen auch gut, für alles drüber wird es dann schon sportlich. Aber für barsche und Forellen ist die Rute zu dem Preis ein Traum.

    07.05.18 17:01 1
  • Unbekannt

    Balzer shirasu Micro jig oder die etwas Teurere IM12 Micro Jig bis15g schnell leicht und Mega sensibel im Drill.

    07.05.18 22:05 1
  • Profilbild Ruhrpott Angler

    um zu shaps. Kommentar zu kommen die rute muss nicht DIE spoon rute und DIE barschrute sein mit ihr soll man nur möglichst viel von diesen bereichen abdecken

    08.05.18 06:21 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    hast du irgendwo in deiner Nähe eine angeljoe Filiale? Wenn ja geh da mal vorbei und nimm die White bird in die hand

    08.05.18 06:23 0
  • Profilbild Ruhrpott Angler

    ja das werde ich machen vielen dank für die tipps

    08.05.18 07:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler