search
Werbung
pascal bathke

Moin zusammen, ich suche drei günstige Combos für die Bremer Weser. In den letzten Jahren war ich fast ausschließlich spinnfischen, möchte nun aber gelegentlich auf Aal und Zander ansitzen. Ab und zu würde ich es auch gern mal auf Friedfisch probieren. Mir wären Teleruten am liebsten. Aktuell habe ich die Daiwa Black Widow Tele Feeder 3,90 m / bis 150 g ins Auge gefasst. Hat jemand alternative Empfehlungen in einer ähnlichen Preisklasse? Außerdem suche ich noch passende Rollen, gerne ebenfalls preiswert, da die restlichen Combos schon teuer genug waren. Danke euch vorab und Petri! 🎣

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Eine Feederrute ist eine gute Wahl, als Rolle wäre die Daiwa Ninja-Feeder ratsam, dazu 0.30 mm Mono von Stroft und du hast eine ganz gute Combo.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Sehr günstig bekommst du verschiedene Teles aus der Spro Powercatcher Reihe. Ich habe irgendwann mal die Spro Powercatcher Tele Spin 300 bis 80g mitgenommen, weil sie fast nix kostete, und nehme sie heute noch als Aal- und Köfi-Rute und für Hering; die macht alles 😄. Wenn du viel schwerer angeln musst (hier bei uns in der Tidenelbe auch - dann gehe ich mit Brandungsrute auf Aal😄), musst du nochmal schauen, die Range enthält aber auch Ruten mit höherem WG. Daiwa Back Widow-Rollen sind auch okay.

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen