• Profilbild Alex Rxxxxxxx

Hallo leute, wie schon oben beschrieben suche ich ne Zander Kombi.
    Gefischt wird hauptsächlich in fließ Gewässer.

Könnt ihr mir was in dem Preis Segment empfehlen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

30.07.23 09:52 0
  • Profilbild ZanderGummi

Suchfunktion nutzen...

30.07.23 09:53 1
  • Profilbild Catlex

Auch wenn du die Suchfunktion nutzt, willst du dich wirklich auf Empfehlungen von fremden verlassen, die eventuell nicht wirklich Ahnung haben??
    Geh in ein Angelgeschäft, lass dir was zeigen und nehme es in deine Hände um ein Gespür dafür zu bekommen.
    Eventuell kennst du ja auch einen erfahrenen Angler der dich begleiten kann.

30.07.23 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

@Catlex, hier sind durchaus einige Tackle Spezialisten unterwegs und es kommen auch immer die Tipps, dass man die Ruten im Laden mal befummeln sollte. Wozu sollte denn deiner Meinung nach ein Forum fürs Angeln sein, wenn man sich nicht über Anregungen zu Tackle austauscht.
    Außerdem gibt es in vielen Angelläden auch nur Verkäufer, die nicht alles im Detail kennen oder einem sogar Quatsch erzählen und verkaufen...

30.07.23 12:06 5
  • Profilbild Adrian_klx

Schau dir mal die Zander Ruten von Zeck an. Oder schau einfach mal bei Westin vorbei.

30.07.23 12:08 0
  • Profilbild Gebby

Die Rolle ist relativ einfach... Shimano Nasci 3000FC
    Bei der Rute sieht es da schon anders aus. Da hat jeder so seine Vorlieben. Der mag sie Knüppel harte und der andere sehr weich in der Spitze. Da müsstest du selbst heraus finden, mit welcher du am besten klar kommst.
    Ich persönlich Fische ein Zanderkant 1.... die ist äußerst hart. (ein Besenstiel) alternativ gibt es dazu die Zanderkant 2.0 die ist minimal weicher. 😂

und ja... für solche Dinge ist ein Forum da. Um sich Anregungen von andere zu holen und sich trotzdem selbst ein Bild machen.

30.07.23 12:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Klar kann man in einem Forum solche Dinge fragen ABER oft ist man danach kein bisschen schlauer als vorher.
    Zur Zandekant kann ich nur sagen, Dreck, deutlich zu hart!
    Für Zander sollte die Rute schon Richtung steifer gehen und nicht „ schwabbelig“ sein aber die Zandekant ist einfach nur hart.
    Warum eine Nasci? ich würde eine Morethan ( fische ich selbst) oder Stella empfehlen 😉
    Du siehst 100 Leute 100 verschiedene Meinungen.

30.07.23 13:11 1
  • Profilbild Adrian_klx

Ne Zander Rute muss schon hart sein, damit man auch einen ordentlichen Anhieb durchbekommt

30.07.23 13:14 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Catlex, denke mal, dass Gebby die Nasci vorgeschlagen hat, weil die mit deutlich unter 100€ eine robuste und zuverlässige Möglichkeit darstellt. Wenn der TE 250 bis 300€ für eine Kombo investieren kann oder möchte, ist es irgendwie Quatsch dann Rollen für 500€ vorzuschlagen 🤷‍♂️
    Also was möchtest du für einen Punkt machen?

Und für den TE, meinst du mit Fließgewässer wirklich einen der großen Flüsse. Als leichte und gute Kombo würde ich dir tendenziell zur Bullseye Lieblingsköder Ultraboost Zander & Hecht raten. Als Rolle eine 4000er Nasci, die 3000er ist für die Balance bei der langen Rute zu leicht. Wenn du aber tendenziell sehr schwer fischen musst, wäre die Rute nicht meine erste Wahl. Ansonsten ist es eine gute Jigge, die auch super zum Wobbeln funktioniert. Exakt die Kombo fische ich auch.
    Wenn du dazu mehr lesen möchtest, könntest du in den Thread "ZanderGummi fishing" schauen, da erkläre ich sie im Detail.

30.07.23 15:31 1
  • Unbekannt

Ich nehme die Zandergame...japanisches Produkt soll wohl jetzt mehr kosten. Ich habe 125 bezahlt vor 2 Jahren..schöne Rute und fische in der Elbe mit Gummi und Nachts mit Wobbler dazu eine Shimano Rolle die ich au h auf Meerforelle nutze.

30.07.23 15:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler