• Profilbild NOK-Meister

Hallo liebes Forum ich suche eine neue Zanderangel zum Wobbeln und jiggen die Jig Köpfe sind ca.12 granm

29.08.23 19:28 0
  • Profilbild ZanderGummi

Z.B. die Savage Gear SG2 Medium Game Spin.
    Für den NOK vlt in der Variante mit 2.51m und 12 bis 35g WG.
    Alternativ in der Variante mit 2.69m und 15 bis 45g WG.

Wenn du überwiegend mit 12g angelst, würde ich die 35g Rute nehmen. Die Rutenserie ist etwas allroundiger als manch klassische Jigge, ist aber bezahlbar, gut verarbeitet und eignet sich aufgrund der Aktion auch super fürs Wobbeln.
    Wobei man sagen muss, dass zusätzliche Länge beim Wobbeln parallel zur Steinpackung wirklich hilfreich sein kann, also könnte auch die 45g Rute interessant sein...

29.08.23 20:51 0
  • Profilbild venkman

Zum Zander angeln mit niedrigen kopfgewichten kann ich die Quantum Purple haze in 2,38m mit 7,5-39,5g empfehlen. Ab 10g +4inch Easy Shiner fängt sie an sich wohl zu fühlen und am besten performt sie mit 12-18g und 4inch Köder. Wobbeln mache ich weniger, aber durch die leicht parabolische Aktion unter Last geht es für meine Ansprüche recht gut. Kriegt man mit etwas suchen für knapp über 80€. Kann für den NOK aber vielleicht zu kurz sein. Für unsere Gewässer am Bodden/Peenestrom aber von der Länge ausreichend…

29.08.23 21:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler