Beiträge

  • Profilbild ReLuZ

    Moin Zusammen,
    kennt jemand ein Händler in oder um Hamburg der die oben genannte Rute führt?

    Ich interessiere mich für die Rute und würde sie gerne vorm Kauf in die Hand nehmen. Doch leider konnte ich bis jetzt die Rute nur in Online-Shops oder zu weit weg von Hamburg finden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Schöne Grüße

    16.10.18 18:28 1
  • Profilbild SaberRider

    Ich hatte die Rute über Nippon tackle bestellt. Klappte auch alles ohne Probleme. Super geiles Teil, macht einen Wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Mit der Rute machst du echt nichts falsch👌🏼

    17.10.18 01:01 1
  • Unbekannt

    Bekommst du nur Online oder bei Nippon Tackle im Store.

    17.10.18 02:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Habe diese,ist nen Klasse Allrounder. Machst nix falsch. Lese dir die Bewertungen bei Nippon Tackle durch. Da habe ich und andere unsere Erwartungen hingeschrieben.

    17.10.18 03:51 0
  • Profilbild jb angler

    Es gibt ein Laden in Hamburg der hat die ich weiß nur nicht wie der heißt sorry

    17.10.18 04:34 0
  • Unbekannt

    * Erfahrungen

    17.10.18 05:13 0
  • Werbung
  • Profilbild ReLuZ

    Moin Zusammen,
    Danke für eure Antworten!

    Ja, Nippon Tackle habe uch auch schon gesehen. Jedoch würde ich gerne die Rute vorher live sehen wollen, ob Länge, Aktion usw. mir zusagt.

    @jb angler: weißt du Stadtteil oder Ähnliches?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    17.10.18 05:24 0
  • Unbekannt

    Für was und welche Angelei soll sie denn dienen?

    17.10.18 05:43 0
  • Unbekannt

    Ich finde das die Del Sol eine, wenn nicht die geilste Rute in diesem Preissegment für die Gummifischangelei auf Zander ist. Von der Qualität des Blanks und der Verarbeitung im allgemeinen könnte dieses Rute auch deutlich teurer ausfallen. Ganz viel JDM für wenig Geld.

    17.10.18 06:19 0
  • Unbekannt

    Falls es ne Astreine Zanderjigge sein soll,dann die NS Dark Horse link so ne straffe Rute gehabt.

    17.10.18 06:34 0
  • Profilbild ReLuZ

    Ja, es geht um Zanderangeln an der Elbe, Hamburg eben. 😁
    GuFis von 7,5 bis 15 cm und Jigs von 17 bis 30gr und hauptsächlich Faulenzmethode.
    Momentan nutze ich die Zanderkant 1 und jetzt wollte ich eine Rute die etwas mehr Rückmeldung gibt.

    Ich würde aber gerne die Rute vorm Kauf "begutachten"

    17.10.18 06:56 0
  • Unbekannt

    Das versteh ich,aber 30g + 15 cm Gummi, wird ne enge Kiste. Mit der Del Sol sowie der Dark Horse .....aber vllt meldet sich noch einer. Ich wohne leider zu weit weg.

    17.10.18 07:29 0
  • Profilbild Marcules

    Hab die del Sol selbst, geile Rute allerdings würde ich damit keine 30gr fischen. 10-20 gr dafür ist sie perfekt, maximal 24gr. Höher würd ich nicht gehen da wird’s dann schon Grenzwertig mMn.

    17.10.18 07:30 0
  • Unbekannt

    yep....24g+ 15 cm Gummi,aber dann sehr schlank ,halte ich für das link noch gut zu werfen,geschweige denn führen

    17.10.18 07:44 0
  • Profilbild 00Hanson

    Vom Wurfgewicht passt es schon, teilweise hab ich auch schon mit 40g Jig und schlanken 5Inch Ködern daran link das ist das absolute link du sie vorher in die Hand nehmen könntest, wäre nicht schlecht, da der Griff nicht jedermanns Sache ist.
    Der eine mags der andere nicht.
    Ob es nun die Beste in der Preisklasse ist, mag ich nicht zu beurteilen, dafür sind die Vorlieben von jedem Angler viel zu unterschiedlich.

    17.10.18 09:02 0
  • Profilbild ReLuZ

    Hey,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Die Infos werde ich berücksichtigen.

    Naja, ich schaue weiter ob ich ein Laden in HH finde, wie 00Hanson es schon erwähnt hat, will ich erst sehen ob mir die Rute zusagt vorm Kauf.

    Und sonst habe ich noch 2 andere Ruten im Auge. 😉

    Schöne Grüße aus Hamburg

    17.10.18 17:43 0
  • Unbekannt

    Da ich meine Del Sol ab und an auch mal auf Dorsch nehme, kann ich dir sagen, dass ich die Schmerzgrenze bei 28g + 5 Inch Easy Shiner als absolutes Maximum sehe. Alles andere macht keinen Spaß mehr.

    17.10.18 17:57 0
  • Profilbild Jan2512

    lassen sich dort auch Gummis zwischen 9,5 und 13cm am 10g Jig Kopf fischen oder ist das zu leicht für die Del Sol bin auch schon lange am überlegen ob ich für meine erste richtige Zander Spinnrute gleich 189€ ausgebe, ich konnte im vergangen Jahr schon meine ersten Zander fangen allerdings mit einer sehr alten Spinnrute die nicht für das Jiggen hergestellt wurde und an der Rute hat das Jiggen keinen Spaß gemacht weil man so gut wie keinen Grundkontakt gespürt hat

    20.01.19 13:59 0
  • Profilbild SaberRider

    Schwer zu sagen. Kommt hallt auch auf die Bedingungen an. Ich würde sagen 9,5cm und 10g ist Grenzwertig. Die Rute wird trotzdem ein Quantensprung zu deiner alten sein aber wäre halt gut wenn du sie vorher mal bei nem Kollegen Fischen könntest.

    20.01.19 14:58 0
  • Profilbild Jan2512

    Ja leider werden die nur online verkauft, aber ich glaube auch nicht das dass bei anderen Ruten besser mit dem selben Wurgewicht ist

    20.01.19 15:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler