Beiträge

  • Profilbild mtbftw

    Ich bin dabei mir ein Schlauchboot auszusuchen, sollte möglichst leicht sein, 2,60 bis 3m Länge, nach Möglichkeit mit Luftboden (Airdeck). Meist werd ich allein angeln, aber ab und zu auch zu zweit. Viel Auswahl gibts irgendwie nicht und im ganzen Forum hab ich kein Wort über Talamex Boote gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, taugen die was?

    Falls ihr Ideen habt, welche Marken ich mir noch anschauen soll (o.g. Größe, fester Luftboden, bis 30-35kg, bis 900€) - gerne her damit, wäre dankbar für jeden Tipp. Speziell, wenn es etwas günstiger ausfällt :)

    21.07.22 12:38 0
  • Unbekannt

    Kann dir das Zeepter Ultra Pro wärmstens empfehlen, schau mal auf der Homepage. Kollege hat sich letztens eins von Bark geholt, auch sehr zufrieden

    21.07.22 14:06 0
  • Profilbild mtbftw

    Hab ich schon angeschaut - leider kein einziger Boot mit Luftboden lieferbar (auch nicht mit anderen Böden). und mit 45-50kg ordentlich schwer. Ich wohne zwar nicht weit vom See, aber die 700 Meter muss ich es doch schleppen ^^

    21.07.22 14:39 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Leider durch den Ukraine Konflikt schwierig an Boote zu kommen. Den der Größte Hersteller Europas sitzt in der Ukraine.

    Zeepter sind klasse Boote. Mein 330 ist bereits über 10 Jahre alt und hat viel hinter sich.

    Hab noch ein Bark in 270 und Latten.
    Für den Preis vollkommen okay.

    Zray wäre eine Option. Kommen aus China.

    Kolibri sind auch gut. Kommen aber auch aus der Ukraine.

    Plastimo gibt es noch

    Für den Transport würde ich dir einen hafentrailer empfehlen oder Reifen für den Heckspiegel.

    21.07.22 14:57 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo, ich habe seit mehreren Jahren ein Talamex Schlauchboot und bin damit komplett zufrieden. Ich habe allerdings eine Version in 3,60m die unter den seitlichen Schläuchen nochmal zwei kleine hat. Diese geben auch im Stand nochmal zusätzliche Stabilität.
    Außerdem ist es bei mir auch ein Alu Boden geworden, ist aber Geschmackssache.
    Was für Fragen hast du denn speziell zu den Booten von Talamex?

    21.07.22 17:35 0
  • Profilbild Franzmann57

    Schau mal bei Imperial Baits vorbei dort gibt es die Iboote in allen Größen, die kann ich nur empfehlen.

    21.07.22 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild mtbftw

    Danke für den Hinweis mit den iBoats! Schon krass, was die auf den Videos aushalten oO Deutlich teurer natürlich, aber auch paar mehr features (zwei sitzbänke!) und machen einen guten Eindruck!

    Bei Talamex eher generelle Erfahrung interessant - ob negatives aufgefallen ist oder nicht. Was mich etwas stört ist nur die eine Sitzbank und scheint so, dass man eine weitere gar nicht nachkaufen kann. Blöd, wenn man zu zweit raus will. Ob die 0.7mm Materialstärke die so oft als "zu schwach" angemerkt wird irgendwelche Probleme aufweist? Bzw rede ich gerade von dem Aqualine Modell, die Comfortline hat ja 0.9mm. Bewahrst du das Boot zusammengepackt auf? Ich hab nur "normale" Mietwohnung mit einem kleinen Keller, daher werd ich es so aufbewahren müssen (leider).

    21.07.22 19:11 0
  • Profilbild TiTo

    Bei der Materialstärke bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber das meins (Highline) 0,9 hat. Ich habe zwar zwei Sitzbänke aber mache wenn überhaupt die vordere rein. Auf dem Schlauch sitzt man weicher.
    Ich weiß zwar das man das Boot am besten leicht aufgeblasen lagern sollte.... man sollte so vieles :) .... ich mache es nicht und hatte noch keine Probleme.

    21.07.22 19:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler