• Profilbild Lord_Karpfen

Moin,
    Ich suche für meinem kleinen eine ul zum Forellen, Bach und auch Forellen Teich angeln, und bin auf die Paladin Ruten Serie gestoßen und wollte fragen ob die was taugen und ob ihr vielleicht auch mit den Ruten schon Erfahrungen gemacht habt? Sind ja nicht sehr teuer, ich hatte bis jetzt nur fertig Haken von Paladin, und kenne mich mit der Marke nicht sehr viel aus.
    Lg

17.10.23 13:54 1

.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.23 13:55 1
  • Profilbild JaCu

Die Ruten kenne ich nicht aber ich habe eine dreiteilige Steckrute von Paladin und bin zufrieden.

17.10.23 13:59 1
  • Werbung

Da sonst doch super, mein kleiner brauch eine ul zum Einstieg, und er wollte sich die mit seinen Taschen Geld kaufen…

17.10.23 14:00 1
  • Profilbild JaCu

Sollte passen

17.10.23 14:15 1
  • Profilbild Housemeister

„Braucht eine UL zum Einstieg“. Gerade am Bach würd ich für deinen kleinen eher was in Richtung L oder sogar ML suchen. Wenn doch mal was größeres beißt, gibt‘s Probleme…

17.10.23 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Welche Probleme sollen es da geben, wenn mal was größeres beißt?
    Hab zwar ne silver creek, aber die hat auch schon bafos in der strömung, dicke döbel als auch fette rebos im puff mit gemacht.
    Das „Problem „ bei dem kleinen sehe ich eher, dass sie im normalen umgang nicht lange hält.
    Wenn ich überleg wie oft meine schon gebrochen ist beim querfeldein waten 🫣.

17.10.23 17:11 0

@housemeister, das stimmt schon, aber ich bin meistens immer mit dabei und kann ihn ein bissel helfen, er hat sonst nur Tele Knüppel ich mein damit fängt man auch Fische aber wenn er sich was mit seinem Taschen Geld kaufen will.

17.10.23 18:02 0

@thor ich habe ihn mal mit meiner Doiyo odo Stick angeln lassen er kommt gut zurecht eigentlich kommt er immer mal in den Puff mit.

17.10.23 18:03 0
  • Profilbild Fynn S

MAD wasp welsche Marke ist mir gerade nicht klar hab selber so eine wurfgewicht ist zwischen 2 und. 6 gramm die hat eine echt spitzen Aktion für den forellenteich

18.10.23 06:35 0
  • Profilbild PetriGeil7

Leg ihm noch nen zwanziger oben drauf, dann kann er sich die z.b. holen
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

18.10.23 07:01 0
  • Unbekannt

hab selbst Paladin Sachen und sind in Ordnung.

18.10.23 08:57 1
  • Profilbild Ooh Ma

Ich hatte eine Paladin Kombi von lidl, 3- 15 g 2,10m. Rute war super, hab etliche Barsche und auch ein paar Karpfen damit geangelt. Hab sie auch zum Posenangeln missbraucht, leider hab ich sie durch eigene Dummheit zerknackt

18.10.23 09:46 1
  • Profilbild Gebby

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Der Angler fängt die Fische und nicht die Ausrüstung.
    Eine UL sollte völlig ausreichend sein. Gerade die kürzer Länge und das leichtere Gewicht, sind für Kind besser zu händeln.

18.10.23 10:50 1

Okay danke euch allen

18.10.23 11:41 0

Die w3 sehr schöne Rute….👍

18.10.23 18:08 0
  • Profilbild FlyFisher_02

Die Iron Trout Chakka 2.40m ist eine super Rute für wenig Geld! Ich habe sie selber und damit schon eine 78cm Forelle Verhaften! :)

18.10.23 18:57 0

Okay sehr schön 🤩

18.10.23 19:04 0
  • Unbekannt

ich selbst bin Paladin Fan und nutze auch die Ruten aus dem Discounter und Baumarkt. Paladin selbst ist im Forellenbereich relativ bekannt und das Team auch Recht erfolgreich im Wettkampf angeln . sie haben halt 8 verschiedene Marken unter einem Dach und dadurch haben sie nen schlechten Ruf , aber Preis Leistung stimmt definitiv.

19.10.23 16:32 0
  • Unbekannt

alternativ kann ich die Shimano vengeance Serie empfehlen, kosten um die 20€ bei Askari und sind sehr schöne ul Spinnruten

19.10.23 16:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler