search
Werbung
Luca_hecht

Hallo zusammen,

kann jemand eine Teleskop Rute oder eine Steckrute zum Reisen empfehlen? Welche ist da besser? Ich fliege bald nach Schweden und bin am überlegen mir etwas neues zuzulegen. Bin für alle Tipps und Vorschläge offen, sollte natürlich mit in den Flieger kommen bzw im 60l Rucksack ;)
Vielen Dank im Voraus!

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Luca_hecht

*möchte auf Hecht, Barsch, Zander angeln ;)

vor 4 Stunden
1
Profilbild
DerXen

Ich persönlich würde lieber eine Steck Reiserute, als eine Teleskop nehmen. Habe eine von Shimano aus der STC Serie. Bin total zufrieden damit ✌🏻🎣

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Jemand75

Teleskop Rute definitiv... 10-40 gramm und ne gute Rolle! Noch wichtiger als die Rute selbst

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Steckruten sind fast immer die bessere Wahl in Bezug auf die Performance der Rute. Platt gesprochen wäre eine einteilige Rute die beste.
Da du vermutlich Spinnfischen willst, würde ich dir die Zeck Troy empfehlen. Die liefert für ihre 4 bzw. 5 Teile super ab, das Packmaß ist klein.

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Luca_hecht

Welche Rolle nutzt du für die? Möchte nicht übertrieben viel Geld für eine Rute die zum „Reisen“ genutzt wird ausgeben.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
fishing_buddy

Fishing King hat einen Shop wo 4Teilige Steckruten angeboten werden ist es was teurer(Glaub ich),aber qualitativ (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i Teleskopruten hatte ich schon Schlechte Erfahrungen gemacht aber das lag wohl an der Billo Rute.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Hm, das zählt nicht wirklich, da ich mit meinen Reiseruten auf Motorradtour in Norwegen fische.
Da nutze ich meine MeFo-Rollen von Penn, die Battle in Standart und HS.
Ansich tut es jede vernünftige Spinnrolle, die du sonst auch verwendest.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Schwarzangler_10

Zeck Troy

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Esox79

Purelure

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Metalbag

Kommt drauf an, wie oft Du angeln willst und ob Du die Rute danach noch oft nutzen würdest…Ich hatte meinem Vater mal eine Balzer Diabolo als Telerute geschenkt. Sowohl für nen Ansitz als auch Spinnfischen auf Hecht für so einen Urlaub denke ich völlig ausreichend…die kosten alle auch nicht die Welt.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Esox79

Wenn du eine schnelle Aktion und etwas steigere Rute haben willst, dann brauchst du eine Steckrute.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

Wie hoch ist der Rucksack?

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen