Beiträge

  • Profilbild Tim Schaefer

    Hallo, diesen Sommer gehen wir in Südtirol wandern. Und ich brauche noch eine Teleskop Rute die ich in meinen Rucksack verstecken kann 😂

    Ich kenne die Ruten noch von meinen Vater, man was waren die sch…. Da verpennt man jeden Biss

    Ich suche also eine Rute die Rückgrat hat maximal 25-30g
    Es soll auf schwarzbarsch und Forelle gehen 2m bis max 2.5m wäre ideal.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Rute empfehlen kann.

    Lg Tim

    07.07.22 15:01 0
  • Profilbild Fischoholik

    Es soll definitiv eine Tele sein oder kommt auch eine Steck als Reiserute in Frage?

    07.07.22 15:07 0
  • Profilbild Spike + Pike

    Wenn du Spinnfischen gehst vergiss bitte die Teleskoprute. Nimm lieber eine Reiserute als Steckrute. Guck dir doch mal die SAVAGE GEAR ANGELRUTE SG2 MEDIUM GAME TRAVEL an. 215cm lang, Wurfgewicht 10-40g / 4-teilig / Tragelänge 58cm.
    Ich muss dazu sagen, dass ich selber die SG2 Medium Game als normale Steckrute verwende und ich bin von der Rute begeistert. Dazu würde ich eine 2500er Rolle nehmen. Vielleicht die Daiwa Ninja oder die Shimano Nexave. Dann bleibt man auch bei einem guten Preis/Leistungs-Segment.

    07.07.22 15:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Tim Schaefer

    Rollen hab ich ohne Ende. Aber ja ich hab auch schon überlegt mir von Zeck die troy reiserute zu holen. Aber mit einer Teleskop Rute ist man einfach sehr viel schneller einsatzfähig, meine Familie ist immer etwas ungeduldig. Ich hab gehofft das im Wandel der Zeit auch in den Teleskop teilen sich was getan hat

    07.07.22 15:20 1
  • Profilbild Tim Schaefer

    Aber die SG2 sieht schonmal für den Preis echt gut aus

    07.07.22 15:22 1
  • Profilbild Passion Wels

    Im Vergleich zu Steckruten taugt keine Tele was, verbranntes Geld.

    07.07.22 15:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    die heutigen modernen Teleruten sind nicht mehr mit den schwabbelstöcken von früher zu vergleichen. die IM 12 von Balzer als auch die nanoflex von Dam ( wird glaube ich nicht mehr vertrieben) finde ich durchaus gelungen und tauglich um vernünftig seine Köder zu annimieren. man muss aber auch bedenken daß sie vom Preis/ Leistungsverhältnis nicht an eine Steckrute rankommen und die Ruten nur mit viel Pflegeaufwand auch vernünftig bleiben.

    07.07.22 16:44 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich hab für ähnliche Zwecke ne Megaforce.
    "Daiwa Megaforce Tele 3,00m 10-40g Teleskoprute Allroundangel, 32,99 €" link3-00m-10-40g?gclid=CjwKCAjwiJqWBhBdEiwAtESPaHz57M2n0OQACFNaQ0aYfuoisTQrb98ExOCwwWRlAiyyFp9Xpjf7JRoCpdsQAvD_BwE


    Die gibts in sämtlichen Längen und Wgs.

    Ich finde die Aktion noch durchaus ok fürs Spinnfischen.
    Hab am Fluss mit kleinen Twistern auf Barsche gefischt sowie Ansitze an der Staustufe.

    Auf Forellen und Vo durchaus recht brauchbar.

    Klar kann man diese Art Tele niemals mit ner Steckrute vergleichen.

    Grad fürs Spinnfischen sind viele Teles ungeeignet.
    Meine hat 2,20 und ein WG von 5-40g.

    Mit 97cm ist sie halt wieder recht lang als Transportlänge.
    Dir Längeren sind halt auch keine so wabbelstöcke.

    Wenn du qualitativ hochwertig Fischen willst Pack dir ne gute Reise Steckrute ein.

    machst halt wie die Fliegen Fischer.
    Rolle schon vormontiert mit Vorfach und Snap.

    Dann nur noch zusammen stecken durchfädeln und Köder einhängen fertig.


    Ist auch nicht viel mehr Aufwand.
    Grüße und viel Spaß in Südeuropa
    Fly.

    07.07.22 17:34 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hornet Stinger soll gut sein, gibt es glaube ich nur als Japanimport. Bei Preis bin ich mir gerade nicht sicher, ist aber nicht ganz günstig. Falls der Koffer mal verloren geht ist es dann doof.

    07.07.22 19:51 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Oh, beim Rucksack ist das ja nicht so wild😅

    07.07.22 19:52 0
  • Profilbild Shaps.

    Ne Daiwa BBB wäre ne Idee. Musst die Rute aber aus Japan importieren.

    07.07.22 20:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler