AdrianFishing
Hallo zusammen,
4
ich weiß…es ist schon oft besprochen worden…Köder von Temu und AliExpress sind seit einiger Zeit auf dem vormarsch. Ich würde gerne wissen…
Was sind die Shops bei denen ihr Bestellt?!
Vorallem bezogen auf Temu.
Liebe Grüße! -
Godspeed
Ich bestelle bei temu, einfach keine fischtragende Teilen. ( Gummifische, Bleie, Posen o.ä)
6
Da ist die Qualität zweitrangig.
Ich habe aber neulich für 2€ eine Stipprute gekauft ( aus Neugier) von Sougayilang und die ist ziemlich robust und zum Stippen reicht die allemal. -
Bester angler Der Welt
abgesehen davon dss alle gegen temu sind hatte ich mir 2 spinner bestellt einer hatte ein hecht ran ist aner abgegangen also ein guter spinner und der andere spinner hatte sich garnicht erst gedreht
1 -
Werbung
-
Carpytän
kastking, siiuation, hautton, b&u, skybaits, kartokner, maidehao Outdoor, ppde fishing lure, anfs fishing, letong fishing Gear,biyo fishing tackle,luya bait ON Display, seasir fishing, goomaim,samolla fishing,Billings fishing tackle,budefo fishing tackle,taoxuan,walkfish .
4
viel Spaß beim stöbern -
Fischkopf Larry
Wenn das spinnerblatt sich nicht dreht muss am einmal twitchen und dann mit gleichmäßigen Tempo weiterkurbeln. Dann sollte es sich drehen. So wars bei mir und ich hab bis vor kurzem nur mit so billigteilen gefischt. Jetzt hab ich aber bei fischtragenden Teilen auch auf Qualitätsware gewechselt weil es mir irgendwann doch zu heikel war.
0 -
Godspeed
Alle sind nicht gegen temu, aber hättest du dir 2 Mapps Spinner geholt, hättest du 2 die funktionnieren und evtl den Hecht rausgekriegt.
1
Bei Ködern von Temu sind bei manchen Herstellern die Springringe und Haken unterirdisch. -
Werbung
-
Carpytän
man kann auch einfach bei temu Qualität kaufen🤣 es steht alles zur Auswahl, von Kernschrott bis Manufaktur Ware, man muss sich nur etwas Zeit nehmen und eben auch den entsprechenden Preis bezahlen.
10
man benötigt allerdings keinen Mut, denn der Kundenservice, vor allem die Rückerstattung ist absolut outstanding und dagegen ist sogar Amazon nicht gerade kundenorientiert.
die ganze Ablehnung findet nur im Kopf statt und hat ihren Ursprung in Jahrzehnte langer Indoktrination.
China ist wirtschaftlich und technisch jedem anderen Land haushoch überlegen, das sollte man langsam akzeptieren 🫶 -
AdrianFishing
Wahre Worte! @Carpytän…danke für deine Auflistung!!!
2 -
Carpytän
kleines Beispiel
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
um das ganze zu präzisieren
Carpytän
der Preis entsteht durch Zwischenhändler, Werbung und Nachfrage.
2
direkt beim eigentlichen Hersteller zu bestellen, senkt die persönlichen kosten und steigert die Marge des Herstellers.
es ist also ne win win Situation zwischen Erzeuger und Verbraucher -
Carpytän
achso, Green spyder fishing muss auch unbedingt genannt werden ☝️ top zeug
2 -
AdrianFishing
Ist das so dein top 1 Store ?
0 -
Carpytän
hab eigentlich keine Favoriten, ich suche mir immer mal etwas interessantes raus, was ich in Form oder Farbe so hier nicht bekomme.
2
da kristallisieren sich hin und wieder echte Perlen raus, aber auch Dinge die nur gut aussehen, aber nicht wirklich funktionieren.
das Risiko hat man halt immer
zumindest die schnüre von siiuation findet man auf allen Ruten von mir , das könnte man durchaus als Favorit bezeichnen, von hautton hab ich mehrere rollen die wirklich erstklassige arbeit verrichten. -
Carpytän
das ist mein derzeitiger lieblingsjerk , der rasiert auch in total überfischten gewässern
Stachelritter_0815
Ich bestelle fast nur bei A&M Angelsport, weil der Service und die Preise da stimmen.
0 -
Carpytän
Service und Preis stimmt auch bei temu, wenn beides nicht sogar besser ist 🤣
0 -
Stachelritter_0815
@Carpytän
1
🤣Hast Recht. Aber ich meine mit Service eher die Freundlichkeit und Spontanität.
Mein Vater und ich wollten dort mal eine jeder eine Barschkombo kaufen. Wir hatten eine Rolle im mittleren Preissegment ausgesucht und bestellt, jedoch kam später eine E-Mail in der stand, dass die Rolle nicht mehr vorrätig ist. Die haben dann angerufen und gefragt ob es OK ist, wenn sie uns eine hochpreisige
Rolle zum selben Preis geben.
Ich habe noch nie bei temu bestellt, aber ich glaube nicht dass die einfach anrufen und dann noch minus machen.
Aus welchem Land kommt Temu eigentlich?
Ich hätte jetzt vermutet China oder so. -
Carpytän
das ist halt der Vorteil wenn man direkt beim Produzenten kauft, der geht in sein Lager und verpackt dir einfach deine Rolle 😉 aus welchem Land kommt deine besagte Barschcombo gleich nochmal?
0
und ja, temu bzw die Anbieter auf temu machen ebenso minus , da man im Reklamationsfall innerhalb von 5 Sekunden sein Geld zurück bekommt oder den Artikel kostenlos zurück schicken kann und dann Ersatz geliefert wird.
temu wurde übrigens in Amerika gegründet und hat mittlerweile in jedem Land ne Niederlassung, in Deutschland entstehen gerade 3 Lager, wobei 1 schon im Teilbetrieb ist.
Ziel bis 2026 ist die Same day Lieferung, aktuell dauert es noch 4 Tage beim lokalen Lager.
also kurzum , als Kunde hat man erstmal kein Risiko da etwas zu kaufen und auch in China gibt's ne Angelszene und eben auch die "Markenhersteller" für das tackle.
die Namen der Produkte sind für uns halt etwas seltsam, da versucht wird, bekannt klingende Worte zu finden ohne unsere Sprache zu sprechen. wäre in etwa so, als würde man die Schriftzeichen der arschgeweihe aus den 90ern , in China als Poesie anzubieten.
anrufen wird mit Sicherheit niemand von temu, aber sie arbeiten KI basiert mit sehr gut funktionierenden Chat Bots in Echtzeit, da sind die deutschen Händler noch sehr weit davon entfernt, da hier einfach vielerorts nicht mal richtiges Internet verfügbar ist.
aber dafür haben wir ja noch Fax Geräte, die in China seit 30 Jahren keiner mehr benutzt 🤣 -
Stachelritter_0815
Hast Recht.
0
Aus welchem Land die Combo kommt weiß ich gerade nicht. Rute ist von Berkeley und die Rolle von Daiwa.