Beiträge

  • Unbekannt

    Servus Freunde,

    Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen und Antworten auf meine Frage.

    Wie schauts bei euch aus? Wo deckt ihr euch mit eurem Equipment ein ? Muss alles Marke sein ? Oder kauft ihr auch gerne mal günstig und probiert aus ?

    Welcher Meinung seid ihr ? Taugen die Chinasachen von Aliexpress/ Wish etc. etwas oder gebt ihr lieber mehr Geld aus und Kauft im Angelgeschäft ?

    Ich habe da meine Eigene Meinung, bin aber mal gespannt, was ihr so sagt...

    Was für Erfahrungen habt ihr ?

    Ich hoffe auf eine nette Diskussion

    Beste Grüße

    19.06.21 11:41 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hey ich Fische hauptsächlich alitackle und ich sag dir wenn man weiß was man will und sich etwas informiert bekommt man beste Qualität zu kleinen Preisen 😉🤙 ich habe einige Videos in denen ich nur alitackle Fische auf meinem Kanal

    19.06.21 11:51 10
  • Profilbild Pikehunterjo

    Einige Kleinteile hole ich im örtlichen Angelladen aber da ist die Auswahl eher aufs plumsangeln beschränkt.

    19.06.21 11:54 6
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe sowohl billigeres als auch teures Tackle als Spinnfischer. Beispiel: Ich mag die Wobbler von Illex gern und habe habe von denen auch einige häufig im Einsatz. Es gibt auch vergleichbare billigere Wobbler und man könnte dann auch sagen "Den hättest du auch mit einem billigeren Wobbler gefangen". Aber ich denke mir dann, wenn der Wobbler läuft und ich den gleichen nochmal brauche, dann kaufe ich mir den halt nochmal, auch wenn er ein paar Euros mehr kostet als ein anderer.
    Das soll jetzt nicht heißen das Nicht-Markenprodukte schlecht sind👌

    19.06.21 12:04 4
  • Unbekannt

    Bei mir sah es so aus, dass mein Vater eines Tages kam und mir meine Angelsachen vorbei gebracht hat, die über 10 Jahre noch bei meinen Eltern lagen... Per Zufall kam dann raus, dass ein Nachbar, mit dem ich mich richtig gut angefreundet habe auch Angelsachen in seiner Garage hatte... Gefunden war das gemeinsame neue/alte Hobby. Angelschein gemacht und Aliexpress mit Bestellungen bombardiert... Von Ruten, bis Schnüren hin zu Ködern etc. alles billig bestellt, denn man wusste ja nicht, wie lange geht der Hype ums angeln jetzt und so viel Geld ausgeben, damit das dann wieder rum liegt, da kann man die Aliexpress Sachen auch mal testen...

    Jetzt haben wir uns im Verein angemeldet und fischen sowohl Teureres zeug ausm Angelladen als auch Aliexpress Sachen und ich finde beides funktioniert.

    19.06.21 12:12 3
  • Profilbild Christian 86

    bei Ali Express , Wish und Co kann man sehr gut einkaufen. insbesondere sämtliche Arten von Wirbel, snaps Gummiperlen Stopper und sonstige Teile zum Vorfachbau. da bekommt man 1a Qualität zum kleinen Preis. bei Haken wird es schon kniffliger da etwas vernünftiges aus dem grösstenteils minderwertigen Sachen herrauszufiltern . in Sachen Kunstköder gibt es auch sehr gute Marken bei Ali Express die tolle Qualität zum sehr fairen Preis bieten. bei den Ruten insbesondere zum Spinfischen und baitcasten gibt es auch sehr schöne Sachen die wenn der Zoll zuschlägt kein Superschnäppchen mehr sind und dann preislich den Produkten hierzulande nahe kommen. desweiteren sind sämtliche tungsten produkte und alles was im pva Bereich angeboten wird sehr preiswert und gut.

    19.06.21 12:21 4
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    die Sache ist auch die, nicht jeder kann sich ne baitcastercombo für 500€ leisten. Bei Ali werden auch diejenigen die nicht viel Geld zu Verfügung haben fündig. Meine Frau würde kündigen wenn ich 500€ für ne Combo zahlen würde. bei Ali bekommst für das Geld 3-4 komplette Combos die wirklich richtig was taugen und sich nicht verstecken müssen und man hat direkt mehrere Gewichtsklassen abgedeckt. jedem das seine. Wer Geld hat und wert auf Marke legt soll gut und teuer kaufen die anderen halt gut und günstig.

    19.06.21 12:23 6
  • Profilbild Barsch1605

    Ich kaufe zu 99% mein Angelzeug im Fachgeschäft. Nicht weil ich mir da die Hipster - Marken kaufen kann, sondern, weil ich dort meinen Vorbereitungskurs gemacht habe und meinen lokalen Händler unterstützen kann. Zudem ist immer ein nettes Gespräch und Fachsimpeln drin,sowie eine gute Beratung.

    19.06.21 13:30 13
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    schwer zi sagen Meine Grundruten sind eher billig taugen aber trotzdem was, meine spinnruten sin etwas Teurer

    Billig(bis 50€)
    Teuer (50 bis 150€)

    19.06.21 13:37 2
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Teuer ist ab 70 € bei mir

    19.06.21 13:37 2
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    meine spinnrute kosten so zwischen 80 und 120€

    19.06.21 13:39 2
  • Profilbild Andreas r

    Ruten und rollen würde ich persönlich nicht unbedingt bei Ali kaufen, aber das liegt eher daran dass ich sowas gern Inder Hand habe bevor ich es link sowie hardbaits benutze ich viel von Ali link einzige Problem sind dabei die Haken, die ich aber einfach austausche. Ich würde auch lieber die lokalen Geschäfte unterstützten, allerdings finde ich das unser Hobby mittlerweile durch den ganzen Hype sehr teuer geworden link wenn man wie ich zb ein Gewässer mit großer hängergefahr befischt, dann kann so ein angeltag auch mal gut ins Geld link lieber Ali und co

    19.06.21 13:59 3
  • Profilbild Mqxle

    Bei den Hauptprodukten kaufe ich eigentlich nur Marke und dann auch neu. Das heißt also Rute, Rolle, Schnur & Vorfach.

    Für Zangen und so weiter achte ich nicht auf die Marke sondern gehe da lieber zum Angelladen wenn es mir darum geht ein gutes Produkt zu kaufen anstatt das Teuerste oder bekannteste.

    Bei den Ködern und Haken am besten Vorort schauen und sich das beste raussuchen. Letztendlich ist es dem Fisch egal ob es 30€ kostet oder 5€.

    Am besten einfach mal Vorort gucken und mal Erfahrungsberichte von anderen lesen oder gucken

    19.06.21 14:14 2
  • Profilbild Damian76

    habe mir einmal eine rute bei wish bestellt, weil ich sie optisch ansprechend fand. Na ja dieses eine mal wird auch das letzte mal bleiben😅 mit der rute die sich bog wie ein gummi Lineal konnte man nichtmal nen Anhieb setzen. rutenhalter, bissanzeiger, usw. ist ok aber Köder, ruten, Rollen und terminal tackle lieber nicht!

    19.06.21 14:15 2
  • Profilbild pd69

    vielleicht war die Rute aber auch parabolisch @damian. wenn das so ist, hat das absolut nichts mit der qualität zu tun

    19.06.21 14:23 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    ja die Rutenaktion hat nichts mit der Qualität zu tun. die Japaner fischen an ihren Bergbächen nur solche Ruten.

    19.06.21 14:26 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    und man kauft eine Rute nicht weil sie optisch ansprechend ist sondern nach ihren Komponenten denn so kann man auch erahnen was man bekommt ( je nach Material und Verarbeitung des blanks kann man verschiedene Aktionen erwarten) aber wenn man eine Rute nach dem aussehen bestellt kann man ja nicht sagen es ist Müll. Qualität bei Ali kostet Verhältnis mäßig auch viel für Ali verhältnisse, von dem ganz billigen Zeug bzw von diversen Marken sollte man Abstand halten

    19.06.21 14:33 4
  • Profilbild Theo.W

    Könntet ihr mal Hersteller oder Co. hier auflisten, bei denen man auf AliExpress Wish etc. gutes Zeug herbekommt?

    19.06.21 15:26 2
  • Unbekannt

    Theo, im Grunde musst du ausprobieren, je nach dem was du dir bestellen möchtest. Sehr hilfreich sind auch die Bewertungen der Artikel oder die als "Bestseller" gekennzeichneten Artikel.

    Ich hab schon ne Menge bestellt, von gummierten mini Kescher zum angeln mit der Wathose bis hin über Ruten und Rollen, Schnüren und diversem Zeug. Sogar ein Echolot mit Minicomputer zum ausfindig machen der Fische habe ich schon bestellt... Bisher hat mich nichts der Artikel enttäuscht, weil ich immer die Bilder und Bewertungen, sowie die Bescheibungen der Käufer gelesen habe. Teilweise hatte ich keine große Erwartung bei den Preisen, wurde jedoch des öfteren wirklich positiv überrascht.

    19.06.21 16:04 0
  • Profilbild Theo.W

    Probieren mit wenig Geld ist gefährlich😂 Diesen ganzen Bewertungen traue ich nicht, weil alles heutzutage manipuliert ist....

    19.06.21 16:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler