Beiträge

  • Profilbild Ralli08

    Moin und Petri link Frauen natürlich,

    nachdem ich am Wochenende erfolgreich 150 Euro im Kanal versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, GÜNSTIGEREM, aber trotzdem relativ funktionalem Thermometer.
    Hab mir bei diversen Anbietern schon Welche ergoogelt, die mich aber nicht überzeugen konnten.
    Habt Ihr vllt irgendwelche Vorschläge oder gute Erfahrungen? Am Besten mit Link.

    Ach und bitte nicht Anaconda link schwimmt nämlich und so viel Geld wollte ich nicht nochmal ausgeben.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    27.09.21 12:36 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus Ralli ✌🏼
    Hab leider keine Erfahrungswerte und kann nicht helfen. Ich wollte mir aber auch schon öfter etwas zulegen und hätte deshalb ein paar Fragen.
    Hoffe, meine Zwischenfrage stört nicht
    Hattest du das Fish Hawk GTM?
    Mal davon abgesehen, dass damit ein haufen Geld flöten gegangen ist, warst du sonst damit zufrieden und funktioniert dass mit der Temperaturangabe pro Meter?
    Bedienbarkeit - Einfach oder eher kompliziert?

    27.09.21 13:50 0
  • Profilbild Ralli08

    Moin Philipp,
    genau das hatte ich.
    Schweineteuer aber im Grunde sein Geld wert. Das Ding misst sehr genau und die Bedienung ist kinderleicht wenn man sich erstmal reingefuchst hat.
    Ich hab mit dem Teil gute Erfahrungen über Jahre gemacht es aber zugegebenermaßen immer seltener link Erfahrungswerte eben.

    Das ist auch der Grund, warum ich keine 180 Tacken (das kostet das Ding heute, gerade gesehen) mehr ausgeben will.
    Und ganz ehrlich, meine persönliche Meinung ist, das kein Thermometer das Geld wert link sei denn es könnte noch Kaffee kochen oder nen top Gin Tonic mixen.
    Ich hatte wohl damals zu viel Geld......

    27.09.21 14:10 4
  • Werbung
  • Profilbild David_S

    Habe ich noch nie getestet, aber der Uli Beyer hatte in einem Video mal eins gezeigt, dass er angeblich schon Jahre benutzt.

    27.09.21 14:13 1
  • Profilbild David_S

    link

    27.09.21 14:13 1
  • Profilbild Ralli08

    Sry für den Doppelpost aber ich weiss nicht wie ich editieren soll....
    Ich widerspreche mich oben indem ich zuerst sage dass es sein Geld wert ist und weiter unten sage, dass kein Thermometer das Geld wert ist.

    Was ich sagen wollte ist: Die Qualität ist vorhanden und wer genug Kohle hat soll zugreifen.
    Ich würde und werde es nicht nochmal tun. Für mich persönlich zu viel Geld

    27.09.21 14:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Vielen Dank, für deine Antwort.
    Unser See hat keine Sprungschicht, sondern ganzjährig eine komplette Umwälzung, da wäre es eben interessant, im Winter die Löcher zu finden, wo das Wasser stehen bleibt und tatsächlich 4° C am Grund hat.
    Deshalb wäre die Meteranzeige auch so interessant.

    Hab mir damals, beim Betrachten im Onlineshop aber auch gedacht, "wo fängt man an, wo hört man auf?...180 € für ein Thermometer? Am Ende liegt es dann noch meistens nur herum. 🤔".

    27.09.21 14:50 1
  • Profilbild Ralli08

    Wie gesagt, du wirst die Temperaturunterschiede damit wohl ermitteln können. Aber wie gesagt.....180 Euro für Mal......

    27.09.21 14:52 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    wollt ihr nur vom Boot vertikal messen? und wie tief sollte damit gemessen werden? Ich hatte früher mal so ein digitales Außenthermometer das die Frau mal fürs Haus gekauft hatte mit einem langen Kabel das ich als Aquarium Thermometer im Einsatz hatte(zweckentfremdet). Ich glaube aber ihr wollt damit tiefer wie 10 Meter messen oder?

    27.09.21 17:59 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich schon.

    27.09.21 18:33 0
  • Profilbild Ralli08

    Hab mich für ein Teichthermometer entschieden. Das Ding is sinkend und hat einen Messbereich zw -15 und +60 Grad.
    Da ich max 6 meter fische sind Temperaturunterschiede auch mit Erfahrungswerten abzuschätzen.
    Das Ding kost 15 Euro bei link

    28.09.21 08:01 0
  • Profilbild Riese Micha

    Nimm doch eon Einkochtermometer. Die haben in der Regel ne Öse am oberen Ende.

    28.09.21 10:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler