Beiträge

  • Unbekannt

    Will mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen die ich nur zum jiggen benutzen will. Hauptsächlich im Rhein. Benutze meistens Gummis zwischen 10 und 12cm. Die Gewichte liegen je nach Wasserstand zwischen 14 und 28gramm. Habt ihr da Vorschläge?

    09.12.17 21:54 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    wie viel willst du Ausgeben???
    Habe zwei Ruten in letzer Zeit in verschiedene Preisklassen getestet.
    einmal eine einsteigerrute:
    link2017/10/03/mitchell-mag-pro-rzt-spin-272-test-und-erfahrungen/
    aber auch eine Rute die im Highend Bereich anzusiedeln ist aber mit knapp unter 190€ noch im Mittelpreisigen Segment anzusiedeln ist.
    link2017/09/25/tailwalk-del-sol-s802h-spii-test-und-erfahrungen/

    09.12.17 21:57 2
  • Unbekannt

    Ich bin bei dem Preis nicht wirklich festgelegt. Ich will mir alles mal anschauen.
    Und diese Ruten sind speziell zum jiggen? Auf jeden Fall Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen.

    Im Moment nutze ich die "Greys Prowla GS II Lure/Spin" mit 270cm und 10-50g WG.
    Die ist mir in der Spitze aber ein bisschen 'hart'.

    09.12.17 22:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die greys ist gut, aber nicht Hart.
    Ansonsten kommt noch in bedracht die Greys Prowla Platinum Specialist 2 lure in 9FT und 50g WG.
    Und ja alle ruten sind zum Jiggen.
    Ich mache fast nix anderes am Rhein.
    Oder wenn du die beste Jigrute für den Rhein haben willst die ich persönlich auch habe und wirklich laut jedem den ich kenne und der Sie gefischt und auch Profiangler sagen, es ist die Beste jigge für den Rhein. Die St. Croix LegendElite LES86HF2
    link

    09.12.17 22:11 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    bei der St. Croix spürst du wirklich alles. So eine feinfühlige Rute gibt es kein zweites mal. Und das geilste ist, sie ist Handmade in USA und lebenslange Garantie

    09.12.17 22:12 1
  • Unbekannt

    link sie mir gerade link auf jeden Fall!
    Gefällt mir auch am besten von den 3 die du mir vorgeschlagen hast. Der Preis ist aber auch ne Hausnummer! 😅
    Welche Ausführung fischst du davon?

    09.12.17 22:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die LES86HF2, 260cm und 60g WG. Der Preis ist auch gerechtfertigt

    09.12.17 22:23 1
  • Unbekannt

    Ja hört sich echt gut an. Hast du vielleicht nen Erfahrungsbericht oder weißt du wo man einen finden kann?

    09.12.17 22:39 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    ne gibt leider keinen Bericht, wollte eigentlich selber mal einen verfassen, aber leider fischen die zu wenig bzw. würde die nicht kaufen, da die meisten der Preis abschreckt. Aber die Rute ist wirklich am Rhein unschlagbar.

    09.12.17 22:46 1
  • Unbekannt

    Okay Schade.
    Aber gefällt mir sehr sehr gut. Danke für den geilen Tipp!
    Noch eine Frage. Welche Rolle hast du auf der Rute?

    09.12.17 22:52 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ne Daiwa Certate 3012h

    09.12.17 22:58 1
  • Unbekannt

    Alles klar danke dir! 👍😎

    09.12.17 23:08 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    keine Ursache, falls sonst noch Fragen sind einfach fragen.

    09.12.17 23:10 1
  • Unbekannt

    Hab nochmal eine Frage.
    Warum hast du dich für die Rute entschieden mit der Länge von 260cm?
    Wenn ich mich jetzt rein aus dem Bauch raus entscheiden müsste hätte ich mich für die 275cm mit dem WG von 15-60g entschieden.

    Habe jetzt aber auch in einem Forum gelesen das jemandem die 240cm zu kurz war. Die 300cm zu lang und die 275cm war auch nicht das, was derjenige sich erhofft hat. Und er hat sich dann auch, wie du, für die 260cm entschieden.

    Kannst du mir dazu noch was sagen?

    10.12.17 22:25 1
  • Unbekannt

    hier der Ausschnitt...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.12.17 22:30 1
  • Profilbild Thomi Lee

    Hearty Rise Night Attack
    Hearty Rise Collector 2
    Hearty Rise Zanderforce

    Für mich gibt es im mom keine besseren von der Stange ;-)

    Und Preisleistung gibt es keine bessere wie die Quantum Smoke und die Fox Terminator Shad Jigger X

    link ist gut kommt aber nicht ran :)

    Alles was besser ist, geht nur Custom Rod z.B. CMW oder Perfect Rod

    10.12.17 22:35 1
  • Unbekannt

    Hearty Rise Collector 2 gefällt mir auch sehr gut. Hatte ich mir auch schon angeschaut.

    Kannst du mir sagen warum die St. Croix nicht an diese Rute rankommt? Oder was da die genauen Unterschiede sind?

    Und Custom Rod kenne ich leider nicht. Da muss ich mal nachschauen.
    Was genau ist daran dann noch besser?
    Ich denke nämlich das dann schon Preise sind wo es dann nur noch wenig bis keine Unterschiede mehr gibt.
    Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. 😊👌

    10.12.17 23:08 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, die 260cm Länge, ist einfach das beste Maß, nicht zu lang und nicht zu kurz und das Feedback der Rute ist einfach am optimalsten bei der Ruten Länge.
    Keine Rute kommt an die St. Croix ran außer eine persönliche für dich angepasste CistumRute die nur für divh gebaut würde, natürlich nur mit dem LegendElite Blank. Ich kenne mich da ziemlich gut auf dem Ruten Markt aus daneiner meiner besten Kumpels Costum Ruten baut und ich so gut wie jede Rute mindestens einmal in der Hand und manchmal sogar gefischt.

    11.12.17 07:08 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    @Tomi Lee: Wo hast du die St. Croix gefischt und welche? denn die LegenElite LES86HF2 funktioniert wirklich nur bei starker Strömung in Rhein und Elbe. in Stillgewässer und in der Mosel und langsam fließenden Gewässern taugt der Blank nix, da es eine Rute ist die Strömung braucht, dafür wurde Sie ja auch entwickelt, ist ja eine Salmon&Stealhead Ausführung

    11.12.17 07:11 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Und wie gesagt Hearty Rise kann ich nur noch abrraten, wenn man sich mal genau informiert, steckt dahinter ein Österreicher, der "billig Blanks" aus China ordert, die bisschen hübsch gemacht wurden sind.
    Die Blanks sind eigentlich aus dem Hause Purefishing, bzw. haben genau den selben Aufbau, da es der selbe Hersteller in China ist. Wenn du ne Hearty Rise Predator hast Kannst du mal ne Mitchell Mag Pro Extrem daneben legen, und gegenüber stellen. ist eigentlich genau die selbe Rute, Aktion gleich, fast alles gleich. Habe ja auch wie gesagt Insider informationen, das es wirklich Mitchell Blanks bzw. Blanks von "Purefishing" sind, bzw. mit dem selben Aufbau wie die Purefishing Blanks. Also fur mich sind die Hearty Rise ihr geld nicht mehr Wert.

    11.12.17 07:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler