Beiträge

  • Profilbild Michael Rosskopf

    hallo zusammen,

    Plane die Anschaffung meiner ersten wathose und Brauch etwas Hilfe. hauptsächlich ist sie gedacht, um in den flacheren fluss- und seebereichen (so etwa 1 Meter) leichter an stellen Ran zu kommen, wo vom Ufer fischen nicht möglich ist, hauptsächlich im Frühjahr und Sommer. kann Natürlich auch Mal in kälteren Wasser genutzt werden.
    was würdet ihr mir empfehlen, evtl eine dünnere neopren oder was atmungsaktives?
    vielen Dank schon Mal!

    07.07.17 08:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    definitiv atmungsaktiv, sonst schmilzt du im sommer

    07.07.17 08:50 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    danke für den Tip, Nico!
    kannst mir ne bestimmte Hose oder Marke empfehlen?

    07.07.17 09:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Aufjedenfall eine Atmungsaktive mit min 5 Lagen im Beinbereich, und auf die Wassersäule achten.
    Empfehlen kann ich dir die Traun River Eigenmarke vim Rudi Heger oder die Greys.

    07.07.17 09:39 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    nach kurzer Internetrecherche sind die sind ja ganz erschwinglich. hatte ich mir teurer vorgestellt. Danke!

    07.07.17 09:57 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    keine Ursache

    07.07.17 10:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab mir vor einem Monat eine Scierra Wathose mit Schuhen gekauft konnte sie bis jetzt leider nur einmal testen aber dabei hat sie sich sehr gut präsentiert.
    Die Wathose hat mit Schuhen 185 € gekostet

    linklink

    07.07.17 10:12 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Sehe was wie Nico 🙂 wenn Du es Dir leisten kannst, dann unbedingt atmungsaktiv! Günstige & relativ gute Exemplare sollte es von Greys (Strata), Traun, Vision und Guideline geben 👍🏻 Auf Empfehlung eines Fliegenfischer-Ladens vor Ort habe ich gerade das Guideline Laxa Set im Blick, Schuhe + Hose für rund 300€ 😬

    07.07.17 14:23 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    kann und werde ich mir leisten 😃 danke an alle!

    08.07.17 11:03 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Also mein Vater hat sich heute in einem guten Fliegenfischer Laden das Laxa Set gekauft 👍🏻 Macht einen wirklich guten Eindruck und der Chef konnte sie auch empfehlen 👌🏻 mal schauen was das Set auf Dauer kann

    08.07.17 12:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler