Beiträge

  • Profilbild MarcN

    Hallo liebe Angelfreunde,

    möchte mit gerne eine UL Baitcast Rute und Rolle zulegen am liebsten eine Rolle von Abu und zwar die Abu Carcia Revo MGX 2.
    Ist die Baitcast Rolle für Köder zwischen 4-10 gr. geeignet?
    Und was bedeuten die Ausführungen LP L HS HS-L.

    Oder was für eine Kombi tätet ihr mir empfehlen?
    Wünsche euch allen krumme Ruten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    10.03.20 09:25 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Die Abkürzung müsste für Low Profile Left Hand High Speed stehen✌🏽

    Falls es unbedingt ne Abu sein soll würde ich eine Abu Garcia LTZ AE 74 empfehlen oder halt von Shimano die Aldebaran BFS XG, Core 51 MG7, Scorpion 1001XT, Brenious, CC51 Shallow Special oder von Daiwa die Pixy, Alphas Finesse Custom, Alphas Air, T3 Air, SS Air sind alles Rollen die ich persönlich jedem empfehlen kann 😉✌🏽

    10.03.20 09:44 1
  • Profilbild Fishman

    4-10 Gramm wird die Abu MGX 2 schaffen. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass jede Shimano Rolle mit MGL Spule ab 7 Gramm relativ gut arbeitet.

    UL Bereich ist für mich Ködergewicht bis 10 Gramm.

    Kann dir empfehlen die Ruten von Major Craft anzuschauen. Es gibt gute Auswahl an BFS Ruten.

    Als Rolle würde ich Shimano Aldebaran BFS empfehlen. Ich selbst verwende Shimano Calcutta BFS zusammen mit Major Craft Fain Tail 1-8 Gramm Wurfgewicht. Damit kann man Köder zwischen 3-5 Gramm sehr bequem werfen :) 1 Gramm geht auch mit der Rolle aber die benannte Rute ist dafür nicht ganz ausgelegt 🙂

    10.03.20 11:02 1
  • Werbung
  • Profilbild MarcN

    Danke 🙏 euch zwei schonmal, dann werde ich doch mal zu meinen Händler gehen und schauen was er von euren Sachen da hat und es bisschen begrabeln 😂👍🏻👌🏻

    10.03.20 11:43 0
  • Profilbild tron1c1987

    Ich hab genau die Rolle und sie performt ab 5 gramm sehr gut und mit 10 exzellent

    10.03.20 12:13 0
  • Profilbild MarcN

    @tron1c1987 welche hast du?🙈

    10.03.20 12:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    Zu beachten ist das UL eher unter 10g ist daher würde ne Rolle die erst bei 7g/10g Anfängt verknüpftig zu Werfen schon einmal ausschließen ✌🏽😉

    10.03.20 12:26 0
  • Profilbild tron1c1987

    @ MarcN die Revo 2 Mgx HS l

    10.03.20 19:37 0
  • Profilbild tron1c1987

    @fennek ja ich geb dir recht. Aber es ist immer ne Auslegungssache. Für mich ist bis 10 gr schon extrem leicht. Spreche deshalb auch oftmals von UL wobei es doch eher nur L ist 😉

    10.03.20 19:39 0
  • Profilbild tron1c1987

    Hier noch mal genau

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.03.20 19:41 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Das wären Rollen die ich selber nutze und empfehlen würde weil ich es vertreten kann. Ich habe schon einiges an Rollen in der Hand gehabt und spreche aus Erfahrung wenn du wirklich was gutes haben willst schau auch mal bei EBay nach einem der Modelle die ich bereits genannt hatte ☝🏼 Selbst wenn die Optik nicht mehr ganz 100% hat sollte man sich vor Augen halten dass man die Performance braucht um leichte Baits dauerhaft entspannt werfen zu können 😉✌🏽

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.03.20 20:58 1
  • Profilbild MarcN

    Danke alle für eure Hilfe nochmal🙏

    @Rs Fennek du hast aber viel kann man da die eine oder ander erwerben? 😁😂

    10.03.20 21:09 0
  • Profilbild MarcN

    @ Rs Fennek
    Benutzt du die alle? 😳

    10.03.20 21:10 0
  • Profilbild MarcN

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.03.20 21:10 0
  • Profilbild MarcN

    Bestimmt ein Sammler 😁

    10.03.20 21:11 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ja sind in der Saison alle im Gebrauch auf einer eigenen Rute 😉

    10.03.20 21:11 0
  • Profilbild MarcN

    Okay 😳😂 🙈 wie jede Rolle hat ne Rute? Ja da ist mal einer mit Leidenschaft dabei 😉👍🏻👌🏻

    10.03.20 21:12 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ich habe 2 Rutenständer voll mit Ruten für Forelle, Barsch, Zander und Hecht und für die jeweiligen Techniken bzw. Köder die ich nutze gibt es eine entsprechende Combo da ich die Vorteile schätzen gelernt habe und ich einen großen Teil meiner Zeit am Wasser verbringe ✌🏽😉

    10.03.20 21:16 2
  • Profilbild MarcN

    Sehr geil bestimmt Berufsangler😁😉✌️

    10.03.20 21:19 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Ne nur Hobby 😉

    10.03.20 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler