Raubfisch Tim
Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer von euch eine Reiserute oder Combo empfehlen könnte
0 -
Pöbel und Esox
Ich habe mir mal die Kogha traveller ul geholt und bin positiv überrascht. Die hat fast nichts gekostet und richtig viel durchgemacht, aber ich glaube die gibt's nicht mehr.
0
Für meine reiseruten benutze ich immer eine daiwa legalis lt 2000, die ist leicht und nicht zu teuer (falls sich jemand auf den Rucksack setzt)
Muss es denn eine UL rute sein? -
Raubfisch Tim
Na es sollte eine rute mit einem nicht zu hohen wg sein
0 -
Werbung
-
Pöbel und Esox
Gerade geschaut, die gibt's leider echt nicht mehr.
0
Bei höherem Wurfgewicht würde ich die prorex xr travel empfehlen, aber mit 50g wg zu hoch. -
Raubfisch Tim
Die is zu hoch
0 -
Fischoholik
Die Troy fällt mir da spontan ein... Habe sie aber noch nie gefischt
1
Als Rolle ne ninja, legalis oder caldia lt - jeweils als 2000er und abhängig von deinen Preisvorstellungen -
Werbung
-
Philipp Beeh
Bei A&M Angelsport gibts ne UL Reisecombo. Selber aber nie gefischt
1 -
Fishing Plus
Schau dir mal die Savage gear roderunner XLNT 3-16g an. Han die seint 5 jahren odrr so und bin sehr zufrieden damit😁✌️
0 -
Fish_Ing_Tom
Also ich hab mir die Daiwa Megaforce Travel Spin geholt letztes Jahr! Bin sehr zufrieden bisher. Schau mal hier hab ich meine drüber gefunden damals: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist ganz gut erklärt finde ich.
0
Das Wurfgewicht bis 40gr passt für mich eigentlich und Verarbeitung bisher auch top!
LG
Tom -
Raubfisch Tim
die ist echt gut aber ich brauche eine ul
0 -
Sonne und Meer
Kommt wohl auch nicht ganz an UL ran, Abu Garcia Diplomat ab 10 gr aber wenn es eine günstige und ganz anständige sein soll 💥💯🤪 schau doch mal beim ali express rein. Auch wenn manche hier gleich mit Sicherheit einen Shitstorm starten aber was Angelsachen angeht, gibt es da auch echt gutes Zeug, Bearking, Meredith usw ..
0 -
Swifynn
Schau mal bei AliExpress bei Ruten um ca. 50€ die sind echt gut verarbeitet, man hat nen gutes Ködergefühl. Ich habe mir dort auch eine geholt für den Urlaub und sie hat alles gut überstanden👌🏻 auch etwas „größere“ Fische
0 -
Paul Clef
Würde auch die Troy von Zeck vorschlagen, hab sie in 50g und bin echt zufrieden, hat schon Hecht und Dorsch gebracht und gut performed. Die gibt es in 7 oder 20/25g (bin mir grad nicht sicher) und was man von denen in Videos gesehen hat (auch wenn es bei Team Anglern war) sah top aus.
1 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Hallo
1
Es gibt Reiseruten von Wft.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Penzill Blaclberry liegt noch im UL Bereich.
Grüße Fly -
Jan 1109
Die Blackberry habe ich als zweiteilige in 2 bis 7 gramm und als vierteilige Reiserute in 7 bis 28 gramm WG. und kann sie nur weiter empfehlen. Zum Barschangeln echt super die Dinger, vor allem für Anfänger, da sie eine her semiparabolische Aktion besitzen und daher die Fluchten der Fische sehr gut abfedern.
1 -
Raubfisch Tim
Dankeschön @Jan 1109 was hast du für eine Rolle dazu?🎣
0 -
Jan 1109
Ich habe einmal ne prorex v lt 2500, die ich auf beiden Ruten nutze und einmal ne okuma Azaki, die ich aber nur als Backup/Opferrolle fürs Salzwasser nehme.
0