Beiträge

  • Profilbild Gummihecht

    Servus Petrijünger,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich suche eine straffe UL Rute für einen kleinen Fluss mit mittlerer Strömung.
    Gefischt werden zu meist Spinner (Größe 0- 2) und Wobbler wie Chubby und versch. Minnows.

    Rutenlänge nicht länger wie 2,00 m
    Preisklasse bis 120 €

    über Vorschläge von euch freu ich mich ;)

    15.01.21 21:28 0
  • Profilbild Fischoholik

    "straff" ist natürlich sehr link ne masu 1872 .
    sehr geiles Gerät

    15.01.21 21:35 1
  • Profilbild Gummihecht

    Mir geht es einfach darum dass ich einen Spinner oder einen Chubby fischen kann ohne dass sich die Rute gleich biegt wie bei einem Kapitalen Fisch..
    und ich benötige einfach ein gewisses Rückgrat.

    15.01.21 21:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischoholik

    naja bei ner Rute mit nem WG von max 7g wo ich die ul sehe, biegt sich schon ein bisschen link wäre ne ml eher was für dich

    15.01.21 22:10 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich würde auch eher auf eine ML Rute tendieren, bei deinem Vorhaben.
    Als Vorschlag würde euch dir die Zodias 268 ML-2 empfehlen.
    Die liegt zwar ein klein wenig über deinem Budget, aber wenn du eine gebrauchte Rute in Betracht ziehst, liegt die genau in deinem Budget. Zudem finde ich persönlich die JDM Serie von Shimano sehr geil, was Sensibilität und design angeht.

    Alternativ würde ich dir die A Tec Crazee Bass game S662ML. Da bekommst du wirklich extrem viel Rute für wenig Geld.
    A Tec ist ein Sub Unternehmen der Firma Tailwalk und liefert daher erstklassige Qualität. Lediglich die Ringe sind andere, als bei den Tailwalk Modellen.
    Japanische Rutenbaukunst eben.

    16.01.21 01:48 2
  • Profilbild Mäideo

    Schau dir mal die gamakatsu akilas an

    16.01.21 07:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Yasei bb perch

    16.01.21 08:02 0
  • Profilbild thebeckhove

    Greys GR50+ Toreon

    16.01.21 08:27 0
  • Profilbild PaulH1205

    Also wenn du etwas „straffes“ im Ul Bereich suchst
    Würd ich dir ne LMAB Le moustique empfehlen

    16.01.21 08:43 2
  • Profilbild DerHechter

    Servus, ist zwar keine UL-Rute, könnte aber für dein Vorhaben geeignet sein. Daiwa Infinity Q 10-30 Gramm. Ich Fische diese Rute selbst und bin echt zufrieden damit👍🏼

    16.01.21 08:54 0
  • Profilbild Gummihecht

    Servus zusammen,

    danke für eure Vorschläge!
    gerade eben ging die Bestellung raus.. es wurde eine Zodias :)

    16.01.21 09:39 3
  • Unbekannt

    Black Savage 198cm 2-7gr

    Kann die empfehlen, auch wenn sie eher weich in der Spitze ist (müsste glaub als weich eingestuft werden🤔Wedel am besten Probe)

    Die ist auf meinem neuesten Fang drauf. Die ist mega geil. Selbst nen kleiner 25er Zander hat einen Schönen Drill abgegeben

    16.01.21 18:07 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Rakashii du warst etwas zu langsam. Er hat sich eine Zodias gekauft😁

    16.01.21 20:42 0
  • Unbekannt

    Dat is noch nichtmal 24h her😂

    16.01.21 21:02 0
  • Profilbild Gummihecht

    bei mir geht das eben ratz fatz 😉

    16.01.21 21:57 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Jup, die Zodias soll nicht schlecht sein👍

    16.01.21 22:16 1
  • Unbekannt

    Na wenn man sich sicher ist, ist doch auch gut👍🏻

    16.01.21 22:16 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Allerdings kriegst du auch keine Zodias für 120€ 🤷‍♂️😅👍

    17.01.21 06:40 0
  • Profilbild WawA4n

    Eine Zodias zum normalen Preis, im ungebrauchten Zustand gibt es derzeitig auch garnicht mehr. Zumindest was die 2020 Modelle betrifft.
    Gebrauchte findet man allerdings häufiger welche

    17.01.21 23:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler