Nachizzle
Hallo Freunde !
0
Habe überlegt mir eine ul Rute zuzulegen inkl. Geeigneter Rolle natürlich.
Es sollte eine relativ kurze Rute sein bis 240cm habe ich mir gedacht. Wollte auf barsch/hecht/Forelle gehen.
Freue mich auf eure antworten.
Lg -
Marco HH
Hallo wie wäre es mit der DAM Whisler Ultra Light Jig 2,40-2,10-2,70cm für Barsche und Zander. 😉 Die Fische ich auch mit der 2, 70 cm
1 -
Fischer Man
Hallo,
1
Wie viel Geld hast du denn für die Combo zur Verfügung? -
Werbung
-
Tobias1993
UL auf Hecht ist Unsinn, hat man zu viele Aussteiger. wenn es wirklich eine 240er sein soll kannst du dir mal die leichteste Akilas anschauen. ist zwar mi 3-15 angegeben sind aber ehr gute 10g, mehr verträgt die Rute nicht.
4 -
AnonAlex von Weishaupt
Sportex black arrow g2 1-7g (Toleranz bis 15g) und ne 2000er Shimano Nasci
2
Hab mit der schon öfter 70er Hechte gedrillt, gab nie Probleme, solange ne Stahlspitze verwendet wird.
Zum gezielten Hecht angeln empfehle ich aber auch was schweres. -
Nachizzle
Cool, danke schonma für eure Antworten @fischer man ich denke mal so insgesamt bis 150€max 200€ .
0
Ich werde mir mal die genannten ruten/Rollen anschauen.
Danke euch :) -
Werbung
-
Fishing Freak 15
würde dir ebenfalls eine light statt einer ultra- light empfehlen wenn du auf Hecht gehst ... ich würde mir eine daiwa fuego(75€) und eine Seika pro V light (80€) kaufen ... beide top Ware und top Verarbeitung . die Rute die ich genannt hab hat Veit für bafos und Barsche entwickelt . ich bin zwar kein Fan von ihm aber da hat er ne sehr gute Rute gebaut ...schau dir mal an ... bei Fragen zu Rute oder Rolle schreib
1 -
Maik11
Die Seika Pro V-light ist top. Die kostet aber meines Wissens 60€
0 -
Fishing Freak 15
das weiß ich nicht genau aber es ist möglich
0 -
Max125
Ich kann dir die sportex bassista Finesse in 3-10gr empfehlen, ich Fische die selber. Ich finde mit sportex Ruten macht man nie was falsch.
0 -
Max125
und dazu noch ne daiwa fuego lt 2500 und es ist eine super kombo
0 -
Fishing Freak 15
ich hatte eher eine 1000 genommen . macht mehr Spaß ...
0 -
Maik11
Tubertini Aryas 1000 und Seika Pro V-light. Absolute Traumkombo😍
0 -
Max125
@fishing freek die war zu leicht und hat auch eine kleineren Spulendurchmesser= geringere Wurfweite
0