• Profilbild Max312

Moin zusammen,
    Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit UL Ruten von AliExpress gemacht hat(50-70€) und wenn ja welche Ruten empfehlenswert sind.

22.06.25, 14:59 0
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

ich lese mal mit! das interessiert mich auch!!!

22.06.25, 15:01 0
  • Profilbild Daniel.03

Ich verweise gerne auf die Facebook Gruppe. Die Jungs kennen sich mit allem aus, und haben auch was passendes für euch:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

22.06.25, 15:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Also es gibt da Modelle für ca.20€ die sind zum Forellenangeln und bei kleinen Fischen am mini Bach top.Aber da sie ziemlich parabolisch sind nicht wirklich für was anderes zu gebrauchen.
    Ob es dau auch andere Modelle gibt weiß ich nicht.
    Für Spoon und Forellengummi aber echt gut zu gebrauchen.

22.06.25, 15:47 0
  • Profilbild leanferret

Hatte mal ne Fliegenrute darüber bestellt. War der selbe Hersteller der auch die Ruten für Greys baut. 😬 War ok, musste mir die Rute allerdings beim Zoll abholen und eine Zollgebühr zahlen.

22.06.25, 16:05 0
  • Profilbild Bass1979

Gerade im UL-Bereich gibt’s da tolle Ruten!

Hier eine im Video vorgestellt

22.06.25, 16:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Bass1979

Oder hier bei Facebook

22.06.25, 16:39 0
  • Profilbild isar_fischer

Servus, hab mir bei Aliexpress eine Mifine Jig Smart in 4-18g bestellt für 35€.
    Das ist eine hammergeile Rute, wenn ich sie etwas länger gefischt habe, schreib ich hier im Forum mal einem Erfahrungsbericht

22.06.25, 18:58 1
  • Profilbild Bass1979

Die JigSmart ist aber nix fürs Angeln auf Forelle und Döbel mit Spoon etc! Das ist eine recht straffe Rute fürs Jiggen! Also kleine Chebus oder Jigs auf Barsch und Zander - dann ist die JigSmart top - aber nicht fürs Leiern von Ködern … da fehlt ihr die parabolische Aktion!

22.06.25, 19:06 0
  • Profilbild Bass1979

Man müsste auch mal wissen, wie und wo die UL-Rute eingesetzt werden soll @Max

Forellen am Teich/Bach?
    Oder Micro-Gummifische am Jig im Hafen/See?

Denn da braucht es etwas vollkommen anderes!

22.06.25, 19:08 0
  • Profilbild isar_fischer

Das stimmt natürlich👍🏻
    Nur definiert mittlerweile den Begriff "UL" anders. Der eine meint Ruten bis ca. 5g, ein anderer sagt zu einer 15g Rute UL. 😅
    Und das Einsatzgebiet wurde ja noch gar nicht erwähnt😉

22.06.25, 19:20 0
  • Profilbild Max312

Nee schon auf Forellen am Bach, habe mir dein Video angesehen. Favoriten gefunden👍

22.06.25, 19:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler