Max312
Moin zusammen,
0
Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit UL Ruten von AliExpress gemacht hat(50-70€) und wenn ja welche Ruten empfehlenswert sind. -
nutella81 Martin Seifert
ich lese mal mit! das interessiert mich auch!!!
0 -
Daniel.03
Ich verweise gerne auf die Facebook Gruppe. Die Jungs kennen sich mit allem aus, und haben auch was passendes für euch:
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Olli.Klee
Also es gibt da Modelle für ca.20€ die sind zum Forellenangeln und bei kleinen Fischen am mini Bach top.Aber da sie ziemlich parabolisch sind nicht wirklich für was anderes zu gebrauchen.
0
Ob es dau auch andere Modelle gibt weiß ich nicht.
Für Spoon und Forellengummi aber echt gut zu gebrauchen. -
leanferret
Hatte mal ne Fliegenrute darüber bestellt. War der selbe Hersteller der auch die Ruten für Greys baut. 😬 War ok, musste mir die Rute allerdings beim Zoll abholen und eine Zollgebühr zahlen.
0 -
Bass1979
Gerade im UL-Bereich gibt’s da tolle Ruten!
0
Hier eine im Video vorgestellt
Werbung
-
Bass1979
Oder hier bei Facebook
0
isar_fischer
Servus, hab mir bei Aliexpress eine Mifine Jig Smart in 4-18g bestellt für 35€.
1
Das ist eine hammergeile Rute, wenn ich sie etwas länger gefischt habe, schreib ich hier im Forum mal einem Erfahrungsbericht -
Bass1979
Die JigSmart ist aber nix fürs Angeln auf Forelle und Döbel mit Spoon etc! Das ist eine recht straffe Rute fürs Jiggen! Also kleine Chebus oder Jigs auf Barsch und Zander - dann ist die JigSmart top - aber nicht fürs Leiern von Ködern … da fehlt ihr die parabolische Aktion!
0 -
Bass1979
Man müsste auch mal wissen, wie und wo die UL-Rute eingesetzt werden soll @Max
0
Forellen am Teich/Bach?
Oder Micro-Gummifische am Jig im Hafen/See?
Denn da braucht es etwas vollkommen anderes! -
isar_fischer
Das stimmt natürlich👍🏻
0
Nur definiert mittlerweile den Begriff "UL" anders. Der eine meint Ruten bis ca. 5g, ein anderer sagt zu einer 15g Rute UL. 😅
Und das Einsatzgebiet wurde ja noch gar nicht erwähnt😉 -
Max312
Nee schon auf Forellen am Bach, habe mir dein Video angesehen. Favoriten gefunden👍
0