Unbekannt
Servus Miteinander,
0
würde gerne eine Ultra Leicht Angel incl. Rolle und Schnurr zulegen. Ich habe leider keinerlei Erfahrung, könnt ihr mir Empfehlungen sagen? -
MarzlHBSpin
Moin, wie ist Dein Budget?
1
ich fische eine Savage Gear SG2 Ultralight Game mit 190cm und 0,5- 5gr. Wurfgewicht, dazu eine 1000 SG2 Rolle und 0,06mm 8x geflochtene J-Braid Schnur von Daiwa.
Die Kombo ist für mich perfekt, die Rute ist feinfühlig aber wabbelt überhaupt nicht, die Rolle ist soweit gut und macht einen tollen Job.
Mit ca. 120€ für das Tackle und noch ein paar Haken und Köder bist Du gut aufgestellt.
aber ich würde immer in einen Laden vor Ort gehen und alles einmal in die Hand nehmen -
Gitarerro
Hallo Lasse,
1
richtet sich natürlich nach deinem Zielfisch. Habe mich nach zig Jahren auch für eine UL Rute entschieden, weil ich an fremden Gewässer im Urlaub nur der Loser war.
Wie Marz schon schreibt…habe mich auch beraten lassen… Kosten für das Paket sind ähnlich, habe im Urlaub und jetzt zu Hause mehr Fangergebnisse als bisher…und einfach viel entspannter -
Werbung
-
Unbekannt
Ich möchte mich auf Raubfische ausrichten, für welchen Raubfische kann man diese Angeltechnik nehmen?
0 -
andi252
UL ist nur für Forelle und kleine Barschköder ausgelegt. Ich würde dir eher eine schwerere Combi empfehlen. Schau doch mal im Bereich bis 15g oder 18g WG um. Hab da zufällig was interessantes zu verkaufen
0
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Gitarerro
Lasse,
0
du fragst nach UL Ruten, möchtest aber auf Raubfisch angeln. In deinem Profil postest du Fänge für die leichte Version oder größer….was willst du eigentlich? -
Werbung
-
Unbekannt
Ich möchte eine Ultra Leicht Setup haben, für die Fischarten für die diese Angeltechnik geeignet ist. Für die großen habe ich schon das passende Setup.
0 -
Unbekannt
empfehlen kann man viel, allerdings ist es wie bei Messern und Schwertern , die Rute muss zu dir passen und richtig in der Hand liegen , sonst macht die fitscherei keinen Spaß und man ermüdet sehr schnell. das heißt, man sollte den Weg zum händler auf sich nehmen und das ganze testen .
2
ich selbst nutze im ul Bereich ne Shimano vengeance cx18le, 3-15 g in 180cm. diese hat ein breites Spektrum und schafft auch nen kleinen Hecht , der immer mit einsteigen kann , gleichzeitig lassen sich kleine köder damit werfen.
die kogha Cherry Picker in 210cm , WG 2-8 g ist auch ne gute Rute -
DenizJP
Evergreen Heracles Fact
2
0,5 bis 3,5 gr
Ultralight vom feinsten 😬😁 -
Fly
Hallo
1
Die wäre grad im Angebot.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly