Marvin-Hamburg
Moin hat jemand bezüglich mit Finger in der Schnur angeln Erfahrung mit Shimano Vanford C3000HG habe vor mir die ZK 3.0 zu holen sobald die rauskommt und da wird der Finger in der Schnur warscheinlich unausweichlich sein 😅 Danke im Voraus
0 -
ZanderGummi
Hat eine glatte Übersetzung, wird also nicht schwer. Die Vanford ist aber recht filigran und wäre mir in der 3000er Variante zu klein...
1 -
Marvin-Hamburg
Naja hat ja 89 cm Schnur Einzug ist völlig ausreichend Angel in der Hamburger Elbe da ist es nicht tief
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wenn der Schnureinzug neben der Übersetzung das einzige ist, was nen Rollenkauf für dich ausmacht, dann machste damit nichts verkehrt. Ich würde an deiner Stelle eher in nen Laden gehen und verschiedene Modelle dranschrauben und zu sehen, womit die Kombo für dich gut ausbalanciert ist.
0 -
Marvin-Hamburg
Naja der feist fischt die Rute mit ner 20g schwereren Rolle das wird die Balance denke ich nicht kaputt machen
0 -
Housemeister
Wie gesagt, kommt halt drauf an was du bevorzugst, wie sich das für dich anfühlt. Jeder hält seine Rute anders.
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Ist halt Geschmackssache, ich kann mit so einer leichten Rolle an so einer schweren Rute nichts anfangen, glatte Übersetzung hin oder her...
2
Da sind mir andere Dinge wichtiger... -
Ace109
Wie kann ich das verstehen. Mit finger in der schnur. Es ist doch eine normale spinningrolle? Ich habe sie angel Dammit auch aktiv aber ich weiß nicht was du mit dem finger in der schnur meinst.
0 -
ZanderGummi
@Ace109, man kann beim Faulenzen oder Jiggen einen Finger in die Schnur legen, wenn man gerade nicht kurbelt. Darüber kann man dann ggf. feine Bisse erkennen...
0