Beiträge

  • Profilbild 222223456789

    Servus,
    kann mir jemand vernünftige Kühlakkus mit möglichst langer Kühldauer empfehlen?? Ich hab die Petromax Kühltasche 22L.
    Vielen Dank im voraus
    Grüße

    15.01.23 17:36 0
  • Profilbild Hecht666

    Ist im Prinzip ganz einfach. Je größer der Akku, je länger hält der quasi auch. Also einfach mal bei A.... schauen. So ein Kühlakkus ist im Prinzip ja immer gleich aufgebaut, da er ja auch die Kälte abgeben muss.
    Ansonsten macht es auch eine oder zwei 1,5 Liter Flaschen mit Wasser (Eis), welche vorher im Gefrierfach waren.

    15.01.23 17:46 2
  • Profilbild Fly

    link112467158130?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=UKN-MTMTRKa&sssrc=2349624&ssuid=t-sJORdsRn6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    15.01.23 20:48 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpmichi

    Jap, Wasserflasche einfrieren und fertig. Habe damit die besten Erfahrungen und dein Bier bleibt schön kühl.
    Kostafastgarnix

    16.01.23 04:47 4
  • Profilbild 222223456789

    Vielen Dank euch

    16.01.23 16:48 0
  • Profilbild Zwhaen

    Carpmichi hat es schon gesagt 👍🏻 Habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht auch bei sehr hohen Außentemperaturen.

    16.01.23 17:17 1
  • Werbung
  • Profilbild DonBosco

    Für die Kühlleistung gilt: Je schwerer der Kühlakku, desto mehr „Kälte“ ist gespeichert. Je größer die Oberfläche, desto schneller wird die Kälte abgegeben. Flache Kühlakkus halten daher nicht so lange wie runde Flaschen, geben bei gleichem Gewicht aber die gleiche Kältemenge ab, eben nur schneller. Im Endeffekt sind alle Kühlakkus nämlich mit Wasser gefüllt. Ein besseres Material zum Wärmespeichern gibt es (in diesem Temperaturbereich) auch nicht.

    16.01.23 18:04 1
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Wassereis in einer Kühltasche von Kaufland gemacht. Die gibt's im 10er-Pack mit insgesamt 400 Gramm. Da die recht klein sind kann man sie auch gut verteilen.

    16.01.23 18:14 1
  • Profilbild Babo07

    Schau mal nach cool die haben ganz verschiedene Arten und sind top

    17.01.23 18:03 0
  • Profilbild Jozef

    easyAkku 3.0 - 6x1,2 kg Kühlakkus (Gelpack, Kühlpack) Extra Lange Kühldauer link

    Sind super

    17.01.23 18:07 0
  • Profilbild Holger 1

    Einfach und preiswert. 1 Liter Milch Karton nach Gebrauch ausspülen und mit ca 800 ml Wasser füllen. Einfrieren und gut. Hält durch die Innenbeschichtung extrem lange in der Kühltasche

    17.01.23 18:47 1
  • Profilbild Toni79

    Ich habe mal gelesen das man dem Leitungswasser Salz mit beimischen soll. Braucht länger zum durchfrieren aber auch länger bis es auftaut.

    VG Toni

    17.01.23 19:58 0
  • Profilbild Ken Manasse

    Frier auch ein zwei tetrapacks Saft ein wichtig ohne Ausguss Apfelsaft oder so und ein paar normale kühlakkus die Kombination hält übel lange kalt um hast später gleich kalte Getränke 😉

    17.01.23 20:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler