Beiträge

  • Profilbild DimiG2000

    Moinsen,
    Ich wolle fragen wie man am besten vorfächer montiert bzw abmontiert weil ich hab mir da jetzt nen knoten zwischen der Haupt Schnur und dem vorfach gemacht und weis nicht wie ich das beim nächsten mal machen soll wenn ich ein anderes vorfach draufmachen will.Wäre jetzt ärgerlich wenn man immer etwas abschneiden muss damit man ein neues vorfach draufmachen will.

    Meine Idee wäre es mit Wirbeln zu link hab es mir so vorgestellt das man an die Hauptschnurr ein Wirbel draufmacht und z.b. auf ein Stahlvorfach und einem fluocarbon vorfach damit man schnell am Gewässer die vorfächer wechselt.

    Ist wie gesagt nur eine Vorstellung deswegen frage ich hier nach euren Meinungen 😃

    Danke im Voraus!

    11.02.23 21:07 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur!😉

    Jetzt mal Spaß beiseite, genauso machten viele das.
    Mega praktisch.

    11.02.23 21:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Meine Montagen sind immer gleich...
    1. Hauptschnur
    2. FG Knoten
    3. Fluo
    4. Snap

    In den Snap hänge ich dann:
    Jigkopf
    Chebus
    Finesse Rigs
    Stahlvorfach mit Köder
    usw

    So muss ich nur neu knoten, wenn das Fluo oder die Hauptschnur mal frisch muss oder nach einem Abriss.

    11.02.23 21:46 4
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich mach es auch so wie Zandergummi.

    Hauptschnur -> FG Knoten -> 2-3 Meter Fluo -> Snap

    Da häng ich dann auch alles ein.

    Wenn’s mal ganz fein sein muss mit stahl dann binde ich es direkt ans Fluo ohne snap oder mach es mit nem kleinen Ring fest.
    Der knoten am snap ist dann meine sollbruchstelle beim Hänger. Da reißt dann bei nem Hänger das fluo.
    Dadurch dass ich dann 2-3 Meter dran hab muss ich nur nen neuen snap anbinden da der FG noch nie gerissen ist.

    12.02.23 09:25 1
  • Unbekannt

    Meine Hauptschnur ist mein Vorfach 😀

    12.02.23 09:37 1
  • Profilbild Disch.69

    Wie die Vorbeiträge schon deutlich gemacht haben, ist deine Vorstellung link meine Hauptschnur meistens eine Geflochtene ist, habe ich ein paar Meter Schlagschnur angeknotet. Das eigentliche Vorfach befestige ich sehr oft mittels eines Noknotverbinders mit der Hauptschnur. In den Verbinder kann man auch einen Wirbel einhängen.

    12.02.23 10:05 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler