PhilGötz
Hi zusammen,
0
kann mir jemand helfen, ich liebäugel mit zwei waller Ruten habe jedoch noch keine Erfahrung: Uni Cat Shades of Cat 3 Meter (200g bis 1000g Wurfgewicht) oder Uni Cat Black Out 3m und selbes Wurfgewicht...ich bin sehr unschlüssig die Shades of Cat kostet das doppelte mit 120 Euro, beide scheinen gut zu sein, die Blackout scheint robuster aber weniger filigran in der Rutenspitze zu sein...vllt kann mir jemand ein paar Worte dazu sagen bzw. ob die Uni Cat Ruten überhaupt zu empfehlen sind
Petri Heil vielen Dank und frohe Weihnachten:) -
PhilGötz
achja ich möchte hauptsächlich mit Grundmontagen angeln, UPose und Tauwurmbündel oder Köderfisch Montage in einem eher Strukturreichen Gewässer mit Totholz
0 -
Catlex
Es sind zwei vollkommen verschiedene Ruten, die eine aus Carbon die andere aus Fiberglas.
1
Beide sind absolut Wallertauglich und erfüllen ihren Zweck.
Im Drill wird sich die Glasrute flexibler zeigen und auch die Robustheit spricht für sie( nahezu unzerstörbar).
Die Carbonrute ist sicherlich leichter ( vernachlässigbar) und in der Action härter.
Es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks wofür du dich entscheidest, ich persönlich habe alle meine Stellruten verkauft, bis auf zwei Stück und das sind Glasruten😉👍 -
Werbung
-
Kleiner Waller
Geht mir genauso, ich fische auch hauptsächlich meine Uralten Wallerruten aber in 3,20m und bis 300gr WG.
1
Ich hatte immer wieder mal neue Ruten, auch aus Carbon und sehr Teuer, aber nix geht über meine alten Knüppel. -
PhilGötz
vielen lieben Dank euch!! das hat mir gut weiter geholfen Petri Heil
0