Beiträge

  • Profilbild moselshammer

    Guten Morgen,

    ich suche eine starke Wallerrute zum Auswerfen auch für die Elbe bei Magdeburg. Dazu benötige ich eine entsprechende Rolle. Das Ganze soll nicht mehr als 200 € kosten. Ich frage mich, ob man U-Posen oder generell bei der Angelei auf Wels die Montage auch auswerfen kann. Ich höre immer nur, dass man ein Boot braucht, um die Montagen auszulegen.

    Danke für eure Hilfe.

    29.07.22 05:30 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich kann dir die sportex catfire Boje empfehlen und dazu ne Penn spinnfisher in der 9000er große. U-Posen Montagen lassen sich sehr gut mit der 2 Ruten Technik ausbringen. Und du solltest ziemlich grob fischen denn wenn ein großer Fisch einsteigt musst du ihm ordentlich Paroli bieten das er nicht in den Strom flüchten kann.✌🏻

    29.07.22 05:36 0
  • Profilbild moselshammer

    Oh, danke, aber das ist weit über Budget 🙃.

    29.07.22 05:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Passion Wels

    Das Problem ist das man die meistens benötigen Gewichte nicht werfen kann, deshalb die 2 Ruten Methode.
    Mann muss aber in vielen Fällen gar nicht weit raus an Steinpackungen und Buhnen kann man auch linkße Steine werfen.
    Ansonsten ist eine Wathose oft sehr hilfreich.
    Die Empfehlung von Tyranosilur kann ich so unterschreiben eine 0,60 mm Geflechtschnur würde ich dir noch raten.
    👍

    29.07.22 05:50 0
  • Profilbild moselshammer

    Ach ich dachte, dass sich die gesamte Montage verheddern würde, wenn man das auswirft. Habe gerade mal die 2Ruten Methode angesehen. Klingt alles machbar.
    Tyranosilurs Empfehlung sieht super aus, aber leider zu teuer.

    29.07.22 06:47 0
  • Profilbild Passion Wels

    Schau mal bei MAD CAT die haben günstige, vernünftige Ruten die bestens funktionieren.
    Bei der Rolle würde ich bei der Spinnfisher bleiben,für das Gel gibt es so gut wie nichts besseres.

    29.07.22 07:11 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Schau mal bei eBay Kleinanzeigen.
    Regelmäßig werden dort kombos zum guten Kurs verkauft.

    Für die Elbe muss kein Wurf mit der Rute gemacht werden.

    Mit Wathose oder aktuellen ohne auf der Steinpackung raus laufen dort vorne den Stein samt Köder platzieren.

    Wenn du in der Außenkurve fischst, den Stein werfen und vorsichtig bis an die Steinschüttung ziehen.

    Vorher jedoch bei beiden Methoden das Vorfach abtreiben lassen und verhederungen zu vermeiden.

    29.07.22 10:31 0
  • Profilbild Jaggob

    Also ich fische zum Auswerfen die Zeck pro cat sensilong (die ist aber eher über deinem Budget).
    Aber bei der Rolle kann ich dir die Penn Pursuit 8000 empfehlen. Kostet nicht viel und hält alles aus. Da bekommst du zwar nur 200m 0.55er drauf, was aber vollkommen ausreicht, wenn du nur wirfst.

    29.07.22 13:53 0
  • Profilbild moselshammer

    So, danke für eure Tipps. Dem knappen Budget geschuldet, ist es jetzt eine BlackCat Combo geworden

    Rute: BLACK CAT Perfect Passion XH-S 3,2m bis 600g

    Rolle: BLACK CAT Passion Pro FD 6100

    Zusammen für 145 €. Mit dem ganzen Kleinteilegebimsel bin ich bei ca. 250 Euro gelandet. Eure Vorschläge haben mir echt geholfen, vor allem bei der Recherche nach einer Combo der meinem Budget entspricht.

    Den ersten Waller werde ich dann hier posten. Hoffentlich dauert das nicht so lang.

    Vielen Dank nochmal.

    02.08.22 21:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler