Beiträge

  • Unbekannt

    ich hatte letztens ein bisschen durcheinander in meiner Hauptschnur reicht die noch oder ab zum Angelladen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.01.23 17:18 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Kostet etwas Wurfweite, wenn es noch generell genügend Meter sind, würde ich sie noch etwas fischen

    04.01.23 17:28 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Aus dem Bild wird man nicht richtig schlauer😅Wie viel hast Schnur hast du auf die Rolle aufspulen lassen?

    04.01.23 17:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    150 oder 120 bin mir gerade unsicher

    04.01.23 17:32 0
  • Profilbild Housemeister

    Das kann dir hier wahrscheinlich kaum einer sagen. Wirf am besten mal so weit aus wie du kannst und guck, ob du schon die Spule oder die Füllschnur zu sehen kannst. Kauf dir am besten vorher schon mal 150m neue Schnur und spul sie dann direkt am Wasser auf. Alte Schnur dann aber herunternehmen.

    04.01.23 17:49 0
  • Unbekannt

    ja bin morgen am Wasser mal gucken

    04.01.23 17:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich denke, du wirst sie schon noch fischen können. Kostet ein bisschen Wurfweite, wie gesagt aber deshalb würde ich mir keine neue Schnur kaufen. Die sieht auch noch nicht so alt aus

    04.01.23 17:56 0
  • Unbekannt

    ja sie ist noch nicht so alt ich finde es einf nervig das man jetzt schon wieder eine kante sieht

    04.01.23 17:57 0
  • Profilbild Jeremia

    ich gehe immer auf ein Großes Feld und Wickel das Komplette Geflecht ab und schneide es ab und unterfüttere noch mal ein Bisschen mit billiger Monofielen anschließend Knoten ich das gedrehte Geflecht (das abgenutzte Geflecht zu erst auf die Spule ) wieder an so ist die Spule wieder bis zum Rand gefüllt und das Geflecht wieder wie Neu.

    04.01.23 18:13 3
  • Profilbild Dietmar Veuhoff

    Ich würde die Rolle mal so zwei bis drei Minuten unter warmen Wasser halten. Da mit sich die Schnur deine Rolle anpassen kann, dann gibst kein Wirrwarr mehr.

    04.01.23 18:53 0
  • Profilbild MadMax91

    Jeremia hat Recht. Abspulen und unterfüttern

    04.01.23 19:38 0
  • Profilbild carpforce

    Ganz ehrlich, das ist der optimale Füllstand.
    Du hattest vermutlich ein Wirwar weil zuvor schon zu viel Schnur auf der Rolle war.
    Meine Rollen sind alle bis zu dieser Kante bespult.

    04.01.23 22:21 1
  • Profilbild Balkhash

    Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Sollte dir auffallen das nur noch wenige Meter Schnur nach dem auswerfen drauf sind dann hast du einfach zu dicke Schnur auf der Spule oder zu kleine Rolle gewählt. Der Füllstand an sich ist tadellos.

    05.01.23 00:00 1
  • Profilbild TheOne

    carpforce und Balkhash haben recht. optimaler füllstand! Diese kante ist dafür gedacht das die Schur reibungslos ablaufen kann. Klar das es da Salat gibt wenn man die kante bespult.

    06.01.23 19:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler