Matthes.kann.nicht.angeln
Was für Ruten zum Spinnfischen mit einer Länge von Max. 2,10 und einen Wurfgewicht von Max 28 bis 30 Gramm fischt ihr
0 -
Shiqzze
Schau mal bei Zeck, denke da findest was in der Range.
0 -
Ist halt für ein Kumpel ich bin von der Qualität von Zeck Ruten nicht überzeugt selber Fische ich eine ältere Black Pearl
0 -
Werbung
-
Shiqzze
Hab die swift 213 von Zeck und bin echt zufrieden.
0
Merkst zwar das nur Alconite Ringe dran sind und keine Torzite Titan allerdings kostet halt auch dann nur die Hälfte.
Würde die Zeck z.b der LK Ruten vorziehen. -
anton.sch
Die LK Allround macht wirklich Spaß. Hab damit schon Hechte und barsche gedrillt, hatte kein Problem.
0
Sonst gibt es noch die Shimano Zodias, das ist eigentlich ne stabile Rute. Gibt es halt ne „deutsche“ und Bass Edition. Ich glaube die mit solid Tip (hechtundbarsch)ist die deutsche -
ZanderGummi
Ich fische eine Zodias bis 15g WG, real ist die eher bis 18 oder 20. Ist ein ziemlich straffer aber auch richtig schöner Stock.
0
Außerdem fische ich die LK Allround. Die ist bis 35g angegeben, schafft sie aber je nach Methode nicht wirklich.
Die Zodias (nicht die Solidtip-Variante) fühlt sich eher wie eine Jigge an, während die LK tatsächlich eine Allround Rute ist.
Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen.
Die LK nutze ich z.B., wenn ich morgens sehr früh am Wasser bin und nur eine Rute mitnehmen möchte. Da kommen erst Zanderwobbler dran, dann Topwater Stickbaits und dann Chatterbaits. Macht sie alles super mit und konnte auch Rapfen bis 75cm problemlos und zügig in den Kescher bringen.
Die Zodias nutze ich, wenn es noch ein wenig leichter werden soll. Gerade die Tage in Schweden hat sie mir unendlich viele Barsche und auch Hechte als Beifang gebracht.
Hatte von Zeck auch schon viel in der Hand, hat mich aber nie überzeugt. Krumme Blanks, Ringe schief montiert usw...
Obwohl die Blanks teilweise gut wirken, habe ich immer die Fibger davon gelassen. -
Werbung
-
anton.sch
Hat die Allround nicht nur bis 30g? Mit hat sie mit nem 30g Köder zwar auch schon leidgetan, aber es ging (halbwegs). Voll durchziehen würde ich von Anraten 😂
0 -
Unbekannt
Legit Design Wild Side WSS-610MH Power Finesse. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Marlon 69
Westin w3 powerteez 2,50 gibts mit 30 Gramm
0 -
ZanderGummi
Vlt hat die Allround auch nur bis 30 🤷♂️😂
0 -
mxfreak
Shimano Ruten Zodias oder expride
0 -
Hab ihr noch eine Alternative um 150€ für die Lk (möglichst im selben wurfgewicht Bereich )
0 -
Damian76
Guck mal nach der westin w3 finesse t&c hab die auch bin voll zufrieden
0 -
Bisschen zu leicht
0 -
Damian76
Ich glaub von der powerteez gibts auch ein modell in der Gewichtsklasse hab die w6 14-49g und die ist auf jeden fall top
0 -
Jannik__02
Schau mal bei der Daiwa Ballistic X range, die Steckruten sind geniale Stöcke! Würde aber auch ein Auge bei Sportex offen halten, Black Pearl/Black Stream oder etwas dergleichen
0 -
Fische selber die Black Pearl aber eine ältere Top Stock
0 -
Maik Lehrke
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Maik Lehrke
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
RoB71
Okuma