Beiträge

  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Was für Ruten zum Spinnfischen mit einer Länge von Max. 2,10 und einen Wurfgewicht von Max 28 bis 30 Gramm fischt ihr

    16.08.22 13:35 0
  • Profilbild Shiqzze

    Schau mal bei Zeck, denke da findest was in der Range.

    16.08.22 13:44 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Ist halt für ein Kumpel ich bin von der Qualität von Zeck Ruten nicht überzeugt selber Fische ich eine ältere Black Pearl

    16.08.22 13:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Shiqzze

    Hab die swift 213 von Zeck und bin echt zufrieden.
    Merkst zwar das nur Alconite Ringe dran sind und keine Torzite Titan allerdings kostet halt auch dann nur die Hälfte.

    Würde die Zeck z.b der LK Ruten vorziehen.

    16.08.22 13:50 0
  • Profilbild Anton_als

    Die LK Allround macht wirklich Spaß. Hab damit schon Hechte und barsche gedrillt, hatte kein Problem.

    Sonst gibt es noch die Shimano Zodias, das ist eigentlich ne stabile Rute. Gibt es halt ne „deutsche“ und Bass Edition. Ich glaube die mit solid Tip (hechtundbarsch)ist die deutsche

    16.08.22 13:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische eine Zodias bis 15g WG, real ist die eher bis 18 oder 20. Ist ein ziemlich straffer aber auch richtig schöner Stock.
    Außerdem fische ich die LK Allround. Die ist bis 35g angegeben, schafft sie aber je nach Methode nicht wirklich.
    Die Zodias (nicht die Solidtip-Variante) fühlt sich eher wie eine Jigge an, während die LK tatsächlich eine Allround Rute ist.
    Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen.

    Die LK nutze ich z.B., wenn ich morgens sehr früh am Wasser bin und nur eine Rute mitnehmen möchte. Da kommen erst Zanderwobbler dran, dann Topwater Stickbaits und dann Chatterbaits. Macht sie alles super mit und konnte auch Rapfen bis 75cm problemlos und zügig in den Kescher bringen.

    Die Zodias nutze ich, wenn es noch ein wenig leichter werden soll. Gerade die Tage in Schweden hat sie mir unendlich viele Barsche und auch Hechte als Beifang gebracht.

    Hatte von Zeck auch schon viel in der Hand, hat mich aber nie überzeugt. Krumme Blanks, Ringe schief montiert usw...
    Obwohl die Blanks teilweise gut wirken, habe ich immer die Fibger davon gelassen.

    16.08.22 14:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Hat die Allround nicht nur bis 30g? Mit hat sie mit nem 30g Köder zwar auch schon leidgetan, aber es ging (halbwegs). Voll durchziehen würde ich von Anraten 😂

    16.08.22 14:21 0
  • Profilbild fishing.le

    Legit Design Wild Side WSS-610MH Power Finesse. linklink

    16.08.22 14:34 0
  • Profilbild Marlon 69

    Westin w3 powerteez 2,50 gibts mit 30 Gramm

    16.08.22 15:49 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Vlt hat die Allround auch nur bis 30 🤷‍♂️😂

    16.08.22 17:21 0
  • Profilbild mxfreak

    Shimano Ruten Zodias oder expride

    16.08.22 17:32 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Hab ihr noch eine Alternative um 150€ für die Lk (möglichst im selben wurfgewicht Bereich )

    18.08.22 15:03 0
  • Profilbild Damian76

    Guck mal nach der westin w3 finesse t&c hab die auch bin voll zufrieden

    18.08.22 15:15 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Bisschen zu leicht

    18.08.22 15:16 0
  • Profilbild Damian76

    Ich glaub von der powerteez gibts auch ein modell in der Gewichtsklasse hab die w6 14-49g und die ist auf jeden fall top

    18.08.22 15:17 0
  • Profilbild Jannik__02

    Schau mal bei der Daiwa Ballistic X range, die Steckruten sind geniale Stöcke! Würde aber auch ein Auge bei Sportex offen halten, Black Pearl/Black Stream oder etwas dergleichen

    18.08.22 15:42 0
  • Profilbild Matthes.kann.nicht.angeln

    Fische selber die Black Pearl aber eine ältere Top Stock

    18.08.22 15:43 0
  • Profilbild Maik Lehrke

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.22 17:51 0
  • Profilbild Maik Lehrke

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.22 17:51 0
  • Profilbild RoB71

    Okuma

    18.08.22 20:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler