Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Was haltet ihr von dieser Rute zum Hecht, Zander Angeln an Flüssen und Bächen, vlt manchmal am See. Benutzen möchte ich so vor allem Wobbler, Blinker, Spinner, manchmal vlt auch Gummi

    link00Q9ZZA7S/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526571219&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=shimano+alivio+dx+spinning&dpPl=1&dpID=31wNsH5%2BYyL&ref=plSrch

    17.05.18 15:48 1
  • Unbekannt

    Die Rute wäre mir nur auf die technischen Daten bezogen für dein Vorhaben schon mal zu lang und das WG zu hoch. Wobbler & Spinner mit ner Rute bis 30g und Max. 2,10m.
    Gummi je nach Strömung des Flusses max. WG 60-80g und 2,40m - 2,70m.

    17.05.18 16:24 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Aber machen denn 30 cm
    mehr so viel aus?

    17.05.18 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Und kann ich einen Spinner auch mit Blei beschweren, weil ich möchte halt auch kleine gufis fischen können

    17.05.18 16:46 0
  • Unbekannt

    Die meisten Wobbler sind dazu da, nicht einfach nur stumpf eingeleiert zu werden. Das heißt du musst sie animieren (twitchen, jerken, etc.), was mMn mit kurzen Ruten auf Dauer einfach angenehmer ist.

    Klar kann man Spinner mit Blei beschweren, am besten mit kleinen Tungsten Bullets, welche du auf das Vorfach aufziehst. Allerdings würde ich da nicht zu viel an Gewicht vorschalten, da es sonst den Lauf zu sehr beeinflusst.

    17.05.18 16:51 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    Okay danke :)

    17.05.18 16:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nicht dafür 😉

    17.05.18 16:58 1
  • Unbekannt

    So gehen die Meinungen auseinander.
    Wenn du vom Ufer aus Angeln willst, ist 2,40 m eine gute Länge. Meine Ruten, bis auf eine UL, sind sogar alle 2,70 m lang und ich kann den Köder gut animieren. Nutze sie sogar vom Boot und fange damit auch meine Fische. Und du hast mit 2,40m auch eine größere Reichweite, was ja auch nicht zu verachten ist.😉
    Das Wurfgewicht ist mit 20-50g sicherlich etwas hoch für Blinker, Spinner und Wobbler. Da würde ich dir lieber die M oder MH empfehlen. Zur Rute selber kann ich aber leider nichts sagen. Ich denke aber, du wirst damit auch Fische fangen.😆

    17.05.18 17:37 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke, dass hört sich ja schon besser an 😃 Hast du vlt auch noch eine Empfehlung für eine billige leichte Spinnruten unter 50€ für Forelle und Barsch? Wäre cool, denn dieser riesige Jungel an Angeboten ist für einen Anfänger echt verwirrend 😂😥

    17.05.18 17:41 0
  • Profilbild FelixDerAngler

    @Dave1972 ich hab jetzt die selbe rute mit 14-40g Wurfgewicht gefunden(M) und mit 2.70 statt 2.40. Denkst du denn die ist mit 40g stabil genug um einen Hecht zu stillen?

    17.05.18 17:49 0
  • Unbekannt

    Empfehlen kann ich dir leider nichts, da meine Ruten alle im oberen mittleren Preissegment liegen. Ich kaufe diese aber nie neu, sondern bei ebay bzw. ebay Kleinanzeigen. Aber nutze hier mal die Suchfunktion. Ich denke da solltest du was zu deiner Frage finden.😉

    Klar kannst du damit auch einen Hecht fangen. Ich habe meinen größten Hecht (1,08m) auch mit einer Shimano Rute (Shimano Antares) mit 14-40g Wurfgewicht gefangen.😉 Sicherlich muss man dann etwas gefühlvoller Drillen, aber bei Hechten bis ca. 80 cm mache ich kein großes Ding drauß. Wichtig ist halt auch immer die Rolle und vor allem die Schnurr und die Kleinteile (Wirbel, Haken).

    17.05.18 17:59 0
  • Unbekannt

    Ach und bleibe mal lieber bei 2,40m. Denke zum Anfang kommst du damit schon besser klar. 😉

    17.05.18 18:00 0
  • Profilbild lennyMX18

    Ich habe diese Angel Rute zum Angeln auf Zander und Hecht

    18.05.18 05:33 1
  • Profilbild lennyMX18

    Die ist super

    18.05.18 05:33 1
  • Profilbild Ben28

    Mein Cousin hat diese Rute auch und ist sehr zufrieden👍💪

    18.05.18 06:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler