search
Werbung
Gepardo37

Moin,
Es geht um die Savage gear sg4 Medium Game (243Cm 12-45G) in der travel Variante.
Was haltet ihr von dieser Rute.
Ich möchte die zum angeln auf Hecht und Zander einsetzen, hauptsächlich in Vereinsteichen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Housemeister

Außer wenn man aufgrund von Reisen darauf angewiesen ist, würde ich mir keine Travelrute kaufen. Je mehr Teilungen, desto schlechter die die Übertragung und Aktion.

vor 1 Monat
6
Profilbild
Volgapikeperch

Stimmt. Ich würde für Hecht mehr WG vorziehen, mit 45g + Toleranz bist du bei Hechtködern schnell zu Ende.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Rute sieht gut aus und sollte für Hechte vollkommen ausreichen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Valentin Janz

Was bekomm ich für Esok Toxic 260m? Ich geh auf Seltenheit

vor 1 Monat
0
Profilbild
toyofahrer

Wenn du nur zu Hause am Vereinsteich angelst brauchst du keine Travel - Version. Die sind schwer und auf Grund ihrer Teilung hart und haben eine schlechte Aktion. Bedeutet auch weniger Wurfweite. Eine normale, zweigeteilte Rute mit 2,40 m oder 2,70m Länge und Wurfgewicht bis maximal 80gr sollte da wesentlich besser geeignet sein. Meine Hechtrute ist eine Daiwa Ninja mit 2,40mmLänge und WG bis 80gr. Reicht mir vollkommen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Gepardo37

Ich mach halt auch öfter längere Fahrradtouren und ich hätte gedacht das es dafür vielleicht recht praktisch ist

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Eine Travelrute oder Tele Rute ist für den Rucksack natürlich praktischer. Eine 4teilige Rute ist zwar nicht so gut wie eine zweitteilige, aber man kann nicht alles haben.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen