Beiträge

  • Profilbild Jelleojhhbns

    Hallo! Was haltet ihr von der Schnur:Owner kizuna 8braid 0,10 3,8 kg Tragkraft?
    Ich suche eine neue Schnur für meine 1000er Rolle ich habe leider jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht das die Durchmesser nicht stimmen (0,10 war so dick wie 0,30).Deshalb habe ich mich an der Tragkraft orientiert

    Ich freu mich schon auf eure Antworten 😀

    29.06.22 13:12 1
  • Profilbild Housemeister

    Deswegen bei PE immer nach der Tragkraft schauen und nicht nach dem Durchmesser. Unter irgendwelchen Bedingungen wird die Schnur mit Sicherheit den Durchmesser haben, aber man kennt das Messverfahren des Herstellers nicht.

    29.06.22 13:36 1
  • Profilbild Jelleojhhbns

    Danke für die Antwort,trotzdem hat sie aber nicht ganz meine Frage beantwortet.Würde mir gerne mehr Beiträge wünschen 😉

    29.06.22 14:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Schnur ist gut für barsch und die Qualität stimmt! Hab ne 0,13 kizuna zum Zander angeln drauf!! Gut zufrieden

    29.06.22 14:54 1
  • Profilbild Housemeister

    Sorry 😅 Die Schnur kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen 😉

    29.06.22 14:58 1
  • Profilbild Fuete Ritter

    @Armin Kaspari wie ist das mit dem Durchmesser stimmt der ? Hab halt ne relativ kleine Rolle

    30.06.22 11:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Fuete Ritter

    @Housemeister Alles Gut!

    30.06.22 11:07 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ja sie ist gut verarbeiten und ziemlich dünn

    30.06.22 12:43 0
  • Profilbild barschtony

    Habe alle großen Firmen probiert daiwa ,Shimano usw die owner ist zwar etwas teurer aber echt gut gute Wurfweite Relativ Leise und neigt nich zur Perückenbildung übrigens die Haken sind auch top Grüße aus Leipzig

    04.07.22 00:20 0
  • Profilbild Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat

    Wenn Wurfweite nicht so relevant ist, dann lieber Fluorocarbon. Funktioniert auch auf der Spinning, allerdings optimalerweise ab 2500er Größen. 🙂

    04.07.22 06:59 0
  • Profilbild RoB71

    Spiderwire 0.06. bin ich ganz zufrieden mit. Oder Daiwa j braid. Trage. Glaube ich um die 5 kg. Reicht locker für barsch und mittlere Hechte

    04.07.22 10:02 0
  • Profilbild julikkt

    Kommt auch drauf an ob da Steine im
    Wasser sind da reißts dir die 0,19 x4 so easy durch ist mir gestern passiert 🙄

    04.07.22 10:33 0
  • Profilbild Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat

    Das passiert mit jeder PE-Schnur. Je mehr Fasern desto eher. Aber deshalb nimmt man auch ein längeres Vorfach, idealerweise eines aus Fluorocarbon. Mit dem richtigen Knoten kann man auch mal 2 bis 3m nehmen. Eine Sollbruchstelle knotet man sich am Snap ein.

    04.07.22 12:43 0
  • Profilbild Desiek

    hol dir ne ateoft gtp r1 und sei glücklich. ich würde dir allerdings auch nur eine qualitativ hochwertige Rolle mit super Schnurverlegung aufspulen

    05.07.22 04:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler