was ist eine sehr gute Allrounder Rute
Servus bin auf der Suche nach einer sehr guten Allrounder Rute für Hecht barsch Zander bis 150€
Rute,Rolle. Wenn jemand eine gute kennt würde ich mich über Information freuen
Moin Jeffrey,
es gibt keine sehr gute Allroundrute.
Barsch und Hecht passen nicht zusammen, jeder Versuch bleibt ein schlechter Kompromiss.
Kauf dir für den Anfang erstmal eine schöne Barschkombo und konzentriere dich auf diesen Zielfisch (trotzdem mit Stahlvorfachmaterial, wenn Hechte im Gewässer sind).
Eine Kombo für Hecht und Zander ist schon besser machbar.
Tausend mal hier durchgeackert: Es gibt keine Allroundrute für alle drei Raubfische. Drei Zielfische, drei Kombos. Alles andere sind Kompromisse.
Ich komme mit einer Kombo gut aus. Aber ich fische eher große Köder auf Barsch.
Also ich würde als Rute die Savage gear sg2 Medium Game empfehlen und eine 3000 Rolle drauf wie von den anderen gesagt gibt es keine Allrounder Rute aber mit 27g wurfgewicht kannst du und das habe ich schon ausprobiert auch locker 5g Köder oder auch 30g Köder werfen also kleinere Hecht /zander Köder sind locker drin wenn du eher Hecht Zander Rute gehen willst würde ich die Savage gear sg2 distance Game empfehlen
Ich würde anfangs eine leichte Spinnrute wählen (bei mir ca 2,40m lang und 20g WG). Damit spürt man die Bisse der Barsche gut und kann auch einen Hecht noch drillen. Will man aber gezielt auf Zander und Hecht angeln geht das mit so einer Rute kaum, weil sie nicht genug Power für die größeren köder und zum anhauen hat. Da braucht man dann noch eine oder zwei Ruten für Zander und Hecht.
Lieblingsköder Firestarter 5-40g 95€ und Rolle Daiwa Ninja 3000 um die 45€
Sportex Black Pearl MAXX (Spinning)
2,4m 13 - 31g
Top Rute mit ordentlich Rückrad und 10 Jahren Blankgarantie.
und wie willst du damit kleine Köder auf Barsch angeln?
Die Firestarter Allround ist gut
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!