Beiträge

  • Profilbild Moyy

    Ich habe bald Geburstag und suche nach anregungen was ich mit zulegen kann.
    Ich gehe gerne auf Raubfische,Mefo,Hecht,Barsch aber abundzu auch auf Friedfisch
    Ich besitze eine 2.70m lange spinnrute wg 10-30g
    eine Teleskoprute 2.40 wg 25-70g (von meinem Opa)
    an rollen eine Sg2 3000fd und eine Penn 4000 rolle (salzwasser beständig.
    Ich würde mit gerne noch ein Combo zu legen vlt eine Ul
    oder mein Ködersortiment erweitern.
    Was könnt ihr mir ans Herz legen
    Vielen Dank im voraus

    19.03.23 11:34 0
  • Profilbild Kilian Sjuts

    Also ich kann dir die Mitchell epic 3-8 g empfehlen mit einer mittleren Rolle und 0.16 Geflecht

    19.03.23 11:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also bei deinen Zielfischen sehe ich keine Notwendigkeit für eine UL Rute. Mit der langen Spinnrute wirst du wahrscheinlich schon auf Mefo und auch auf Barsch fischen können. Barsch sicherlich nicht optimal, aber das wird gehen. Für Hecht sind die beiden Ruten eher ungeeignet, also zumindest zum Spinnfischen. Mit der Telerute kannst du locker mal einen Köderfisch anbieten...

    Deswegen würde ich am ehesten eine etwas schwerere Spinnrute ins Auge fassen, damit du vlt auf Hecht besser ausgestattet bist.
    Da bekommt man für 200€ auch schon eine sehr brauchbare Kombo, sogar günstiger und du hast noch für einige Köder Geld übrig...

    Alternativ könntest du natürlich in eine Feederkombo investieren, wenn dich das auch interessiert.

    19.03.23 13:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Moyy

    ich bin im Sommer drei Wochen in Schweden welches wg ist den für Hecht spinnruten optimal?

    19.03.23 14:08 0
  • Profilbild Jannes Kajüter

    Vielleicht ein gebrauchtes Belly Boot

    19.03.23 14:46 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn du vom Boot aus angelst, dann ist ne leichte Hechtcombo in 2,40 völlig ausreichend. 50-60g Spinnrute mit ner 3000er Rolle, 10kg geflochtene Schnur und ab geht‘s. Mit ner UL wirste da eher nicht glücklich.

    19.03.23 15:07 3
  • Werbung
  • Profilbild Moyy

    an meinem Hausgewässer muss ich vom Ufer angeln in Schweden vom Boot aus

    19.03.23 15:13 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich komme an meinen Gewässern hier auch mit ner 2,40er gut aus, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du an nem Fluss oder Kanal angelst, bei dem du ne Steinpackung vor dir hast, wäre zum Beispiel ne längere Rite sinnvoller. 2,70 sind vom Boot aus auch kein Problem

    19.03.23 18:33 0
  • Profilbild Milan_Stk26

    Kann da ZanderGummi nur zustimmen. Als Rute vielleicht ne SG2 Power Game 40-80 Wg 2,59m Länge, ist meiner Meinung nach optimal wenn du vom Ufer werfen musst und ist auch nicht viel zu lang fürs Boot. Kostet bei TackleDeals bisschen unter 50€. Für den Preis echt ne Tolle Rute.

    19.03.23 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler