• Profilbild Otti1958

kann eine angelrüstung kaufen komplett mehrere Routen Rollen Zubehör mir ist gesagt worden ein kleiner Obolus was kann man für so eine Ausrüstung ausgeben

08.08.23 10:19 0
  • Profilbild Salzböden0

Ich habe für meine glaube ich 300 oder 200 ich weiß es aber n ihr genau könnte auch weniger oder mehr sein

08.08.23 10:22 0
  • Profilbild Aurä

servus, ein paar Details wären schon wichtig, wie soll dir hier jemand einen Preis nennen😉

08.08.23 10:23 4
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Zwischen 100- 5000 Euro, evtl. auch mehr🙈🙉🙊

08.08.23 10:26 12
  • Profilbild Killerlady

Wenn du Anfänger bist, schau doch mal bei Lidl im Onlineshop. Da gibt es fertige Montagen, Köderboxen, Unterfangkescher u.v.a.m.

08.08.23 10:28 0
  • Profilbild Dennis Siebert

Das kann teuer werden 🤓

08.08.23 10:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Los geht es mit rund nem Fuffi beim Discounter, nach oben gibt's kein Limit. Und das dann jeweils in den verschiedenen Bereichen wie Spinnangler, Ansitz, Fliegenfischen, etc. pp.
    Also erstmal überlegen, was du genau möchtest.
    Dann könntest du z.b. mal bei Askari nach Einsteigersets gucken. Die bringen sich aber vermutlich nur ein Jahr über die Runden, meist möchte man dann was besseres.
    Im Segment von 150 bis 200€ bekommst du aber meist schon eine passable Rute samt Rolle und Schnur. Dazu dann noch der ganze Kleinkram, der dürfte auch mit nem 100er zu Buche schlagen.
    Am besten gehst du mal in einem gut sortierten Angelladen und lässt dich kompetent beraten.
    Günstig im Internet kaufen funktioniert meist erst, wenn man weiß, was man will.

08.08.23 10:39 4
  • Profilbild Balkhash

Es kommt drauf an was du haben möchtest.
    Einsteiger Combo wenn du schon paar Jahre mit Spaß haben möchtest kannst du 100€ einplanen. Bestehend aus Rute und Rollle. Klein wenig Zubehör schluckt auch schnell noch mal 100€. Bestehend aus Kescher paar Haken Pose Blei Kunstköder usw… damit kann man dann loslegen.

Wenn man sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert und scharfes Material haben möchte dann kannst hinten noch eine 0 dranhängen

08.08.23 10:51 0
  • Profilbild XxHansenxX

Geld, Backsteine nehmense keine

08.08.23 10:56 4
  • Profilbild Balkhash

Es ist wie bei allen anderen Hobbys auch. Wie beim Motorrad fahren zB usw. Viele brauchen eine alte zuverlässige Gurke für paar Scheine. Andere geben sich nicht mit dem besten zufriedenen und müssen noch paar Scheine reinstecken um glücklich zu werden…

08.08.23 10:58 1
  • Profilbild JaCu

Ich glaube er will ein Ausrüstung billig oder geschenkt hier bekommen.

08.08.23 11:06 1
  • Profilbild DaanW

hab selber Combos bis 350 die für Richtung 200+ reichen auch komplett, insgesamt vllt. 3200€ bis jetzt ausgegeben inkl Kescher köder waathose usw.

08.08.23 11:07 0
  • Profilbild Frank.s

Ich habe in denn letzten Monat einmal 350€ ausgeben einmal 450 und gestern 300€ nur für Zubehör. also es geht schnell wie catlex schon sagte zwichen 100-5000 €.
    Mann mochte nur schnell eine ködernadel holen und bekommt eine Rechnung von 200€ das ist immer so

08.08.23 11:34 7
  • Profilbild Frank.s

Aber ebay Kleinanzeige ist voll mit alten Auflösungen vom Vater oder Opa am besten zum Einstieg einmal da gucken

08.08.23 11:36 2
  • Profilbild altafalta

Er sucht keine Ausrüstung, sondern hat eine angeboten bekommen und würde gerne wissen was er dafür geben kann. Klar, die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es ist die Frage was du da an Zeug angeboten bekommen hast. Ob da jemand seinen Plunder loswerden will, oder ob es sich um brauchbare hochwertige Sachen handelt. Also ein paar mehr Details wären nicht verkehrt.
    Ist ja auch n unterschied ob du nen Dacia oder n Porsche kaufst.

08.08.23 13:06 3
  • Profilbild Catlex

Genaue Auflistungen der angebotenen Gerätschaften und dann kann man eine gute Schätzung abgeben.

08.08.23 13:12 4
  • Profilbild Fly

Hi otti1958

Bilder wären nicht verkehrt.
    Ein Obolus wäre ja nicht allzu viel .

Wenn du wenigstens Die Modelle der Ruten und Rollen erfahren könntest.
    Art der Rute wäre noch besser zusätzlich.
    Tele oder Steckrute?

Rollen größe wäre noch Interessant.
    Dann könnte man abwägen .

Bei dem Zeug was oft in Kleinanzeigen angeboten wird kann schon 50€ zuviel sein.
    Oder extrem günstig.

Ein paar mehr Infos und das Forum hilft dir gerne weiter.

Grüße Fly

08.08.23 14:18 0
  • Profilbild Bloomsmith

@altafalta Danke für die Übersetzung! Jetzt wo du es schreibst, wird mir Ottis Anliegen auch klarer! 😄

08.08.23 14:31 0
  • Profilbild Balkhash

Wahnsinn
    In 65 Jahren nicht gelernt ein einziges Satzzeichen zu setzen,. Beziehungsweise einen Satz so zu formulieren so das wenigstens die Hälfte der User in der Lage wären ihn richtig zu verstehen. 🤕

08.08.23 15:13 3
  • Profilbild xARTEMx

etwa 300 im gut bereich. kann auch mehr oder weniger sein.

08.08.23 15:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler