Was sagt ihr zur La mostique spinning
Beiträge
-
Leutl
Möchte mir die la mostique spinning 1-7g holen, Länge bin ich unsicher. Möchte mit Spoons von 1,5g bis 5g und Spinnern auf Forellen im Bach angeln. Hat jemand Erfahrungen mit der Rute?
1 -
Leutl
Brauch außerdem noch eine Rolle dazu, Budget bis 150€
1 -
Raubfischangler030
Hab die LMAB la moustique mit 1-7 Gramm fürs Barschangeln. Ist zwar nich die selbe die du dir holen willst aber bin trotzdem begeistert von der Rute
0 -
Werbung
-
Leutl
Welche wäre denn besser?
0 -
Raubfischangler030
Wenn du mit Spoons angeln möchtest würde ich schon die Rute nehmen die du dir ausgesucht hast.
0 -
AlexLei
und wenn noch ne günstige aber gute Rolle dazukommen soll empfehle ich dir eine Daiwa Legalis, am besten dann 1000er
0 -
Werbung
-
Housemeister
Meine Meinung: Spoons funktionieren im Bach nicht ansatzweise so gut wie Minnows, Crankbaits oder Jigs und bei der Rute würde ich an deiner Stelle >=10g gehen.
6 -
Leutl
@Housemeister
0
Welche Rute wäre dann für Spinner und deine genannten Köder vorteilhaft? -
Leutl
Budget wäre bis ungefähr 200
0 -
Armin Kaspari
Guck mal bei a tec, hab ne c. Bass Game mit glaube bis 11g wurfgewicht! Würde sie aber ehr in Richtung 14 g einordnen!
1
Super Rute für den Bach -
Leutl
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Leutl
Würde vielleicht lieber eine eine Rute mit ein bisschen weniger wg bevorzugen 8, 9g da diese Rute ja außerdem höher ausfällt und ich vorallem wenn nicht spoons blinker und mini wobbler fischen möchte
0 -
Barsch-Killer
Hi leutl,
1
Wenn du am Bach angelst dann ist es eigentlich sogar ganz gut wenn die Rute eher etwas schwerer ist, das Wurfgewicht spielt da keine so große Rolle.
Mit einer 5-15 Gramm Rute wirst du deine leichten Köder immer noch weit genug werfen können hast aber auch noch genug Kontrolle im Drill. -
Leutl
okay danke für den Hinweis, wenn jemand noch eine idee für eine andere Rute hat dann würde ich mich freuen es zu wissen
1 -
Housemeister
Glaub mir, ich hab jahrelang sogar mit ner ziemlich weichen 15g-Rute am Bach geangelt und fast ausschließlich Wobbler im Bereich 2-3g gefischt und das ging. Das mit diesem ganzen UL-Kram und dass man damit ja soviel besser leichte Köder angeln kann, ist meiner Erfahrung und auch dem, was Kollegen gesagt haben, Quatsch. Das einzige, was da besser wird, ist der „Drillspaß“ und das ist meiner Meinung nach nicht waidgerecht. Ein Kumpel fischt zum Beispiel die Okuma Psycho Perch mit 12g und die ist echt ganz cool.
1 -
Leutl
Danke!
0 -
Eloel
Würde auch nicht zu einer ul raten, sondern eher den Bereich bis 12 oder sogar 15gr empfehlen. Gerade, wenn bei dir auch etwas größere Forellen vorkommen, ist es schwer, mit einer 7gr Rute da die Kontrolle zu behalten. Ich fische meistens eine Handing von Ali, aber da gibt es viele Optionen. Wichtig wäre für mich noch, dass die Rute nicht zu hart ist und keine reine Spitzenaktion hat.
2
Da kriegt man meiner Meinung nach sonst zu viele Drillaussteiger. -
Leutl
Ist auch für diese Ruten die legalis in der 1000er ausreichend oder lieber die 2500er?
0 -
Eloel
Kommt ein kleines bisschen auf die Strömungsgeschwindigkeit an. Eine 2500er würde ich aber eher nicht nehmen. Wenn du damit rechnest, nicht schnell einholen zu müssen, weil du beispielsweise wenig Strömung bei dir hast oder eher gegen die Strömung angelst, kannst du schon eine kleinere Rolle nutzen. Wenn du aber darauf angewiesen bist, schnell einzukurbeln, würde ich zu einer 1500er oder 2000er raten.
0 -
Toastfrachter
Hi ich hab dir mal privat geschrieben.
0