Beiträge

  • Profilbild habra

    Bin auf der Suche nach einer wirklichen robusten atmungsaktiven Wathose.
    Habt ihr diesbezüglich Tipps ?

    04.04.22 12:43 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Wenn du keine Neoprenhose suchst, dann Vass oder Fox.
    Die sind wirklich Bombe und dazu auch bequem.

    04.04.22 13:01 1
  • Profilbild vonda1909

    Schau mal dort

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.04.22 13:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Da kommt dann schnell die Frage auf, wieviel du bereit bist auszugeben. Atmungsaktiv kann ich nur empfehlen und da wird‘s, wenn es was ordentliches werden soll, auch gleich teurer. Ich hab seit letztem Jahr ne Guideline, war aber auch letztes Jahr nicht so oft unterwegs, weswegen ich da zu der Langlebigkeit noch kein Urteil abgeben kann.
    Neopren und Gummi scheiden aufgrund der Atmungsaktivität schon mal aus. Wenn du bereit bist, wirklich Kohle dafür auszugeben, dann schau mal bei Patagonia, Simms, Field&Fish oder eben Guideline. Ansonsten landest du wahrscheinlich eher bei irgendwelchen China-Hosen. Damit angelt ein Kumpel von mir auch schon länger und ist zufrieden. Ich bin allerdings kein Fan von dem ganzen China-Zeug (auch wenn es da mittlerweile viel gutes Zeug geben soll).

    04.04.22 16:26 1
  • Profilbild Barney Army

    Ich nutze die Kinetic Classic Gaiter, die seit 2 Jahren gute Dienste leistet. Löcher bekommen die alle irgendwann, lassen sich aber ratz,fatz flicken.

    04.04.22 17:14 0
  • Profilbild Housemeister

    Und noch ne Empfehlung: Kauf dir ne Stiefellose Hose, also sowas in der Art, wie vonda gepostet hat. Gummistiefel werden im Laufe des Tages immer irgendwann unbequem, vor allem wenn man mal weitere Strecken an Land zurücklegen muss.

    04.04.22 17:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Exo2909

    wenn du jetzt nicht so ein high Ende Ding suchst dann empfehle ich dir eine auf "Arbeitskleidung 24" zu kaufen. da ist es um einiges günstiger weil es nicht als Angelbekleidung verkauft wird. hab mir da eine wathose in 48 geholt und die Qualität ist gut. hab 37€ bezahlt.. für das kalte Wasser würde ich es jetzt zwar nicht nutzen aber für Sommer und Herbst ist die gut

    05.04.22 07:44 0
  • Profilbild habra

    Danke erstmal an alle !
    Hatte/habe zurzeit eine Vision Atom Wathose. Bin mit der Verarbeitung und Haltbarkeit allerdings überhaupt nicht zufrieden…
    Deshalb hab ich hier auf einen Geheimtipp gehofft :-)
    Bin auch der festen Überzeugung dass es ab einem gewissen Budget kein merklichen Mehrwert bei den Hosen gibt …

    05.04.22 10:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler