Beiträge

  • Profilbild Elimo

    Hat jemand Erfahrungen mit Wathosen gemacht. Und hat mir einen Vorschlag für eine die man ohne Risiko kaufen kann (:

    06.02.24 08:27 1
  • Profilbild Superflossi

    Ich würde auf jeden Fall suf eine Filzsohle achten wegen der rutschigen Steine . Du kannst für eine Hose viel Geld ausgeben oder mit schmalem Budget klarkommen. Ich persönlich nutze eine Kinetic mit neopren. kaufe die so groß, dass du warme Klamotten drunterziehen kannst, falls du in kaltes Wasser willst. Bin Online fündig geworden, da die Auswahl in den Läden direkt eher mager ist

    06.02.24 09:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Was soll denn das Einssatzgebiet sein? Welches Budget? Wie oft hast du vor die zu tragen?

    06.02.24 09:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    !Niemals! eine Filzsohle nehmen!
    Ist in der Schweiz auch schon häufig verboten.
    In der Filzsohle können Krankheiten monatelang überleben und so schleppst du die Krankheiten in Gewässer ein. Mit einer normalen Sohle hast du auch kein Problem beim Halt. Diese trocknet schneller ab und du schadest deinen Gewässern nicht.

    06.02.24 10:09 6
  • Profilbild Canis Lupus

    Housemeister 👍
    Kann dir so niemand beantworten 🤷‍♂️
    Mehr Input wofür du sie nutzt ist schon wichtig.

    LG
    Robert

    06.02.24 10:22 0
  • Profilbild Elimo

    Housemeister
    Will sie für kleine bis mittelgroße forellenbäche benutzen.
    Das Budget soll so bis 100 sein. 1-2 mal im Monat würde ich die tragen😁

    06.02.24 10:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Bis 100€ kriegste nicht wirklich was besonderes. Kannst dich daran orientieren, was @Superflossi geschrieben hat. Nur von der Filzsohle würde ich auch abraten.

    06.02.24 11:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn du öfter auch mal länger unterwegs bist und dabei auch noch Strecke machst, wirst du spätestens im Sommer merken, dass es schnell unangenehm werden kann. Da lohnt es sich da schon mal etwas mehr in Komfort zu investieren.

    06.02.24 11:24 0
  • Profilbild Jonny2010

    Ich hab ne Kormoran. 70 € hat sie gekostet

    06.02.24 11:26 0
  • Profilbild Elimo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.02.24 11:50 0
  • Profilbild Elimo

    Hat aber jemand eine Empfehlung einer Wathose preislich ist so bis 150€

    06.02.24 11:54 0
  • Profilbild ChristianNu

    Die Kogha Wathose von Askari (99,99€)

    06.02.24 15:46 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ich hatte die Wathose von decathlon. Kostet glaub 80€ oder so und die reichte mir völlig aus am Bach. Im Sommer bin ich sowieso nur mit Badehose unterwegs, daher brauch ich dir Hose auch meistens nur von März bis Mai und da tut es die vom decathlon absolut.

    06.02.24 16:20 2
  • Profilbild andi252

    link_source=1&gclid=EAIaIQobChMIxbDSl5CXhAMVXqloCR2iZwh8EAQYByABEgLcqfD_BwE

    Nutze ich seit 3 Jahren. Bin sehr zufrieden. Habe damals aber noch über 100€ bezahlt und nicht 70€. Dazu musst du dann noch Watstiefen haben. Gibt es aus der Scierra Kenai Serie mittlerweile ebenfalls sehr günstig.

    Da hast du für knapp über 100€ ein Set mit wirklich gutem Preisleistungsverhältnis.

    06.02.24 16:31 1
  • Profilbild Elimo

    Danke euch

    06.02.24 16:32 0
  • Profilbild Superflossi

    @Störangler00 - woher nimmst do sowas? Selbst wenn es so wäre dass sich sowas in der Sohle "festhalten" würde - sobald die Sohle durchgetrocknet ist leben die Dinger nicht mehr. Wenn das so wäre dürften Hunde ja au h nicht ins Wasser ud Vögel auch nicht.
    100 € halte ich im Übrigen auch für ein angemessenes Budget

    06.02.24 17:28 0
  • Profilbild My Tools

    Wenn du wea gescheites möchtest und kein € Limit hast schau mal bei Heger (Siegsdorf ) vorbei beziehe meine Wathosen von dort und bin hoch zufrieden ,
    es gibt auch einen Katalog den du anfordern kannst !
    Hoffe ich konnte helfen , wünsche dir weiterhin eine straffe Schnur 👍 🙌

    06.02.24 17:38 0
  • Profilbild Störangler00

    @Superflossi einfach mal auf einer beliebigen Suchmaschine „Verbot Filzsohle“ eingeben. Da findet man viele Orte weltweit, an denen Filzsohlen verboten sind. Von Negativbeispielen wie Algen, Krankheiten, invasiven Arten… ganz zu schweigen.

    06.02.24 17:56 0
  • Profilbild Störangler00

    Problem bei den Filzsohlen ist, dass sie mehrere Wochen zum durchtrocknen brauchen können und keime sich deutlich länger halten können. Sprich schon bei nur monatlicher Benutzung steigerst du das Risiko enorm.

    06.02.24 17:58 0
  • Profilbild Superflossi

    link link aber nicht, dann auch die Badehosen beim nächsten Baden wegzulassen😅🤣😂 nix davon ist wissenschaftlich belegt. Einem gesunden Gewässer macht so etwas nichts aus. Das Verbot bezieht sich auf Tasmanien und Neuseeland .

    06.02.24 20:21 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler