• Profilbild TNRö

Moin,
    Ich suche eine Watthose die ich jetzt im Frühling bis in den Herbst nutzen kann. Also auch im Sommer. Sollte ich da eine Neopren Watthose nehmen?
    Hat jemand von euch Empfehlungen? Sie sollte nicht allzu teuer sein. Genutz wird sie in der Elbe und in Kiesgruben.

Danke schonmal.

Ps: Es gab in den anderen Threads keine passenden Antworten bzw. Fragen.

23.04.23 08:15 0
  • Profilbild TNRö

*Wathose

23.04.23 08:17 0
  • Profilbild Th0r

Guck mal bei Decathlon rein.

23.04.23 08:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, für den Sommer ist Neopren nicht so Ideal, weil zu warm. Wenn es günstig sein soll, ist Decathlon in der Tat ein gute Option, da gibt es eine atmungsaktive mit festen Gummistiefeln für unter 100€. Ich habe die und nutze sie fürs Belly. Nur wenn du viel laufen musst, sind feste Gummistiefel nicht ideal.
    Alternativ hat Askari gerade eine atmungsaktive für 99€ (OP 240€) mit Neoprensocken. Dazu kann man von DAM Watstiefel für ca 60€ bekommen (anderer Webshop). Sowas ist deutlich besser, wenn du weit laufen musst. Und der Halt im Wasser ist natürlich besser. Falls du dich damit Mal im Wasser lang legst, hast du auch nicht so einen unangenehmen Auftrieb in den Beinen wie bei festen Gummistiefeln.
    Ich habe mir die Combi gerade gekauft, aber nicht nicht getestet. Macht aber einen guten Eindruck.

23.04.23 08:34 1
  • Profilbild Bloomsmith

(Edit: noch nicht getestet)

23.04.23 08:36 0
  • Unbekannt

Ich nutze meine trakker chest waders. Diese ganzen trakker Sachen (Klamotten, Taschen und zelte) sind so krass robust und langlebig, dass ich bei gleichbleibender Qualität auch in Zukunft dort immer iwas einkaufen werde.

23.04.23 09:32 2
  • Werbung
  • Profilbild TNRö

@Captain Iglo 1 kann man in den auch gut mal ein paar Meter laufen?

23.04.23 09:40 0
  • Unbekannt

Ich auf jeden Fall. da gilt aber auch einfach grundsätzlich, dass umso tiefer du im Wasser bist und umso mehr Wiederstand kommt, du natürlich auch mehr Energie aufbringen musst.
    Es gibt natürlich anschmiegsameres, was allerdings den Wiederstand auch nicht wesentlich verbessert und da reicht in meinem Fall einfach diese eine. Für süß und Salzwasser.
    Ich gebe eh schon viel Geld aus und muss jetzt anne Küste nicht noch extra eine kaufen.
    habe das auch erwähnt, weil ich den karpfen auf deinem profilbild gesehen habe und denke, du könntest das auch verbinden. Gerade wenn du auch eigentlich eher im Süßwasser zu Hause bist.

23.04.23 09:48 2
  • Profilbild Bloomsmith

Ich meinte bezüglich des Laufens weniger die Bewegung im Wasser, sondern eher den Weg zum Wasser. Ich habe (auch in diesen) Winter meine Neoprenhose mit angesetzten Gummistiefeln genutzt und damit locker 10 Stunden am Stück in der Ostsee gestanden. Das hat prima funktioniert. Was mich nervt ist der Hinweg, da sind Gummistiefel einfach unbequem. Probier es einfach Mal aus und lauf ein paar Kilometer in Gummistiefeln; vergleiche es dann mit Wanderstiefeln. Dazu bin ich mir sicher, dass auch im Wasser auf steinigem Untergrund Watstiefel vorn liegen.

23.04.23 09:59 1
  • Profilbild TNRö

@Bloomsmith ich habe nicht ganz verstanden was du meinst. Wenn die Hose und die Stiefel getrennt sind kommt da doch Wasser rein oder? Könntest du mir mal bitte ein link zu beiden Teilen schicken?

23.04.23 10:10 0
  • Profilbild TNRö

Und weiß jemand von euch was diese Größen 12-13 und so meinen?

23.04.23 10:11 0
  • Unbekannt

Es gibt im Internet Tabellen die Werte übersetzen.

23.04.23 10:15 0
  • Profilbild TNRö

Achso. Das sind das solche uk Schuhgrößen!?

23.04.23 10:16 0
  • Unbekannt

Ja, aber 12 bis 13 wird zu groß sein 🤣.

23.04.23 10:20 0
  • Unbekannt

Da steht dann ja oft auch size davor, weil die Händler das einfach übernehmen und dann ist das auch selbsterklärend.

23.04.23 10:22 0
  • Profilbild Bloomsmith

Es gibt Hosen, da sind Gummistiefel angeschweißt. Und es gibt Hosen, da sind (wasserdichte) Neoprensocken angeschweißt. Über letztere ziehst du noch separate Watschuhe, aus denen das Wasser wieder heraus fließen kann und die schnell trockenen.

23.04.23 10:28 0
  • Profilbild Bloomsmith

Atmungsaktive mit Neoprensocken: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

23.04.23 10:33 0
  • Profilbild Bloomsmith

Watschuhe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

23.04.23 10:34 0
  • Profilbild TNRö

Achso cool danke. Die Füße bleiben da also wirklich trocken?

23.04.23 10:55 0
  • Profilbild TNRö

Wie fallen bei dir die Schuhe und die Wathose aus? Eher größer oder kleiner?

23.04.23 10:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler