• Profilbild Lars Oh

Moin,

Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen, die folgende Eigenschaften erfüllen soll:
    - bis 120€
    - etwa 2.70m
    - für Dropshot (bis 20g), als auch leichte Hardbaits (5 - 15g)
    - Uferangeln

Ich hatte mir überlegt eine längere Rute zu holen, da ich in meinen Gewässern auf Distanz fischen muss / möchte, wenn ich vernünftige Barsche fangen will.
    Leider weiß ich aber nicht wie sich das mit so "leichten Ruten" verhält, wenn man weit werfen können möchte, aber gleichzeitig auch leichte Hardbaits um die 7g führen können möchte.

Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung und kann mir da weiter helfen :)
    LG Lars

03.10.23 12:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

Guck hier mal rein...
    Fische die A-Tec jetzt schon einige Zeit und bin ziemlich zufrieden...
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

03.10.23 15:17 1
  • Profilbild Lars Oh

Das liest sich schonmal alles sehr gut.
    Würdest du denn sagen das du dich nach der Zeit an die "disbalance" gewöhnt hast und kommst du mit der Rute recht weit raus?

03.10.23 15:43 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Mittlerweile habe ich mich an die Rute "gewöhnt" und bin mehr als zufrieden. Wurfweite ist top. Man muss natürlich gucken, was für ein Köder im Snap hängt und Schnur sowie Rolle müssen auch passen, damit man ordentlich Meter schafft.
    Aber gerade da der Backgrip recht kurz gehalten ist, ist die Rute vorne im Verhältnis gesehen halt deutlich länger und das hilft.
    Selbst beim Mefo-Angeln feuere ich die Wobbler bis zum Horizont...

03.10.23 17:49 1
  • Profilbild Lars Oh

Das freut mich zu hören!
    Ich denke nach einem so ausführlichen Bericht werde ich sie mir wahrscheinlich holen. Sie erfüllt ja fast alle meine Ansprüche und ein Bekannter ist auch sehr angetan von ihr.
    Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend noch

03.10.23 18:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler