Weitwurfrolle für Matchrute
FishermanJan
Moin,
0
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rolle für eine Matchrute (ca. 20-30g), um primär mit Waggler weite Würfe auf Weißfisch und vlt mal Schleie machen zu können. Preislich würde ich gerne mit ca 100€ oder darunter arbeiten.
Habt ihr Empfehlungen für mich, die euch bei diesem Profil direkt in den Kopf kommen? Besten Dank schonmal. :) -
Birke Angelt
Dazu könnte die MS range direct Feeder sehr gut passen. Bei größeren Rollen macht die Matchangel keinen Spaß mehr. Ist ne gute Rolle im günstigsten Preis
1 -
FishermanJan
Danke dir, schaue ich mir an. Ich war schonmal bei der Shimano Ultegra 2500 FC hängen geblieben, gibt es dazu Meinungen?
0 -
Werbung
-
Carpytän
in diesem Fall kann man sogar die kogha farcast empfehlen, bin allgemein kein Freund dieser Marke , aber in der Recht leichten Fischerei geht diese durchaus.
2
generell sind rollen zu empfehlen, deren Spule im Verhältnis zum Durchmesser Recht hoch ist , wodurch sich die Wicklung der Schnur auf eine große Fläche verteilt, also wie bei Karpfenrollen nur halt wesentlich kleiner. -
Buettnerp
Mit der Shimano Ultegra 2500 FC bin ich durchaus zufrieden. Nutze Sie allerdings an den leichten Spinnruten bei GuFis und Wobblern.
2