• Profilbild FishermanJan

Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rolle für eine Matchrute (ca. 20-30g), um primär mit Waggler weite Würfe auf Weißfisch und vlt mal Schleie machen zu können. Preislich würde ich gerne mit ca 100€ oder darunter arbeiten.

Habt ihr Empfehlungen für mich, die euch bei diesem Profil direkt in den Kopf kommen? Besten Dank schonmal. :)

15.01.25 19:30 0
  • Profilbild Birke Angelt

Dazu könnte die MS range direct Feeder sehr gut passen. Bei größeren Rollen macht die Matchangel keinen Spaß mehr. Ist ne gute Rolle im günstigsten Preis

15.01.25 19:37 1
  • Profilbild FishermanJan

Danke dir, schaue ich mir an. Ich war schonmal bei der Shimano Ultegra 2500 FC hängen geblieben, gibt es dazu Meinungen?

15.01.25 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

in diesem Fall kann man sogar die kogha farcast empfehlen, bin allgemein kein Freund dieser Marke , aber in der Recht leichten Fischerei geht diese durchaus.

generell sind rollen zu empfehlen, deren Spule im Verhältnis zum Durchmesser Recht hoch ist , wodurch sich die Wicklung der Schnur auf eine große Fläche verteilt, also wie bei Karpfenrollen nur halt wesentlich kleiner.

15.01.25 19:47 2
  • Profilbild Buettnerp

Mit der Shimano Ultegra 2500 FC bin ich durchaus zufrieden. Nutze Sie allerdings an den leichten Spinnruten bei GuFis und Wobblern.

16.01.25 18:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler