Beiträge

  • Profilbild askan

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Route, mit der man weiter werfen kann. Sie soll z.b. ermöglichen, die Flussmitte zu erreichen oder sogar zu überwerfen. Das geht dann um Distanzen von 80 bis 100 m. Angeln möchte ich z.b. auf Rapfen. Also kein klassisches Karpfenangeln. Könnt ihr mir Ratschläge geben für gute Ruten. Vielen Dank.

    18.10.19 15:00 0
  • Profilbild MoritzB

    Naja einfach länger?

    18.10.19 17:09 0
  • Profilbild Fly

    Vor allem , wie willst du Angeln?
    Spinnfischen?
    Kleine Köfi?
    4,20 m Power float, und 30g Spiro drauf .
    Da kommst locker auf deine weiten und mehr.

    18.10.19 18:04 0
  • Werbung
  • Profilbild gnome

    Zum Spinnfischen mit schweren Ködern zum weit werfen habe ich eine 3m Rute, 4000er Rolle, 0,12er Schnur bei einem Ködergewicht um 25g.

    18.10.19 18:37 0
  • Profilbild MoritzB

    Bin beim Hecht Spinnfischen komplett auf 2,70 umgestiegen.
    Bin ich überzeugt von.

    Natürlich vom Ufer.

    18.10.19 18:40 1
  • Profilbild PerchCatcher

    Kauf dir eine dünne Schnur

    18.10.19 18:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Michael Rosskopf

    Denk mal Meerforellen-Ruten könnten da passen. Sind etwas länger, vom Wurfgewicht passt es auch und sind etwas weicher. die sind ja auch auf Weite optimiert.

    18.10.19 19:05 4
  • Profilbild el_boehlando

    Die Dialuna von Shimano wäre vielleicht was.
    Ansonsten Ruten ab 2,70 und länger.
    Und größere link den größeren Spulendurchmesser läuft die Schnur besser von der Rolle.
    Kommt ja auch drauf an welche ködergewichte du werfen willst.

    19.10.19 09:12 0
  • Profilbild Mitchell

    Habe eine 3,20 er mefobaitcaster, 20 gramm gehn damit ohne mühe auf 60 meter. Mit 25 gramm dürftest du deine 80 m damit schaffen. Bei interesse einfach melden

    19.10.19 09:59 0
  • Profilbild Gerri

    weiche Rute nehmen, ab 3,00m und mindestens eine 4000er Rolle wenn nicht noch größer... glatte geflochtene max.0,link. Rute Daiwa Ballistic X Seatrout 3,35m, 10-40g

    19.10.19 10:37 1
  • Profilbild vonda1909

    Nur mit so langen Ruten schleppen ist sehr anstrengend odet möchtest du mit Köderfisch vom Grund fischen?

    19.10.19 12:04 0
  • Profilbild askan

    ich möchte gerne z.b. auf Rapfen angeln.

    19.10.19 12:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler