Beiträge

  • Profilbild Cat96

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer guten 0,25er Monofilen Angelschnur.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Danke schon mal !

    08.04.19 16:31 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Take Xtreme Silver 0,25. Tragkraft 10 Kg, Preis derzeit bei 2,00€/100m

    08.04.19 17:12 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.19 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild grey_heron_baits

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.04.19 17:13 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    is bei askari

    08.04.19 17:13 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Askari

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.19 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Askari

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.19 17:28 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    ne 0.25er mit 10 kg tragkraft?? niemals😂😂

    vlt. mit nem geflochtenem kern aber sonst, keine chance

    08.04.19 17:58 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Stroft

    08.04.19 18:05 4
  • Profilbild Andreas Pöhl

    ich benutze die 18er auf forelle, und bin hoch zufrieden. die Tragkraftgrenze werd ich mal antesten.

    08.04.19 18:14 0
  • Profilbild Tobias B.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.04.19 21:55 0
  • Profilbild Tobias B.

    Kann ich nur empfehlen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.19 21:55 1
  • Profilbild DH

    Shimano technium

    08.04.19 22:52 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Shimano ultegra invisitec. Top schnur, sehr zu empfehlen. Benutze die auch zum karpfenangeln und hat für eine mono eine recht hohe Tragkraft. Zwar keine 10 kg bei ei er 25er schnur aber trotzdem mehr als genug. Werde die auch noch zum feedern benutzen

    11.04.19 18:02 0
  • Profilbild Palino

    Ich habe mir die Kastking 0.27 10lbs/4,5kg gerade bestellt. Ist nach etwa drei Wochen direkt aus China hier eingetroffen. Gibt auch ein Zwischenhändler bei Amazon, der aber nicht alles vorrätig hat.

    Ich habe keine Ahnung von Mono's und benutze diese jetzt auch nur für meine Vorfächer anstelle von Fluoro. Sie macht aber einen soliden Eindruck und die Gewichtsangabe scheint realistisch. Habe mit der geflochtenen dieser Marke auch bereits gute Erfahrungen gemacht. Ist halt eine 4-Fach und entsprechend rau, aber stabil und lange farbecht.

    Mono
    link0/0/0?mpre=https%3A%2F%link2Fulk%2Fitm%2F192806619200

    Geflochtene
    link0/0/0?mpre=https%3A%2F%link2Fulk%2Fitm%2F192804334927

    11.04.19 19:01 0
  • Profilbild Palino

    Achso, keine gute Erfahrung hatte ich gemacht als ich die Kastking 0.35 7kg auf eine 2000er Rolle gespult hatte. Die wollte die Form beibehalten und hat sich dann wie eine Spirale auf das Wasser gelegt. Bin mir nicht sicher ob das "normal" ist bei dem Schnur/Rollenverhältnis, ich etwas verkehrt gemacht habe oder die Schnur nicht gut ist um sie als Hauptschnur aufzuspulen

    11.04.19 19:15 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    @palino

    bis zu einem gewissen grad is des normal. gibt schnüre die sich sehr stark anpassen lassen und welche die " von der rolle springen "

    man kann das auch noch beim aufspulen beieinflussen: je wärmer die schnur desto mehr passt sie sich an. (gilt nicht immer aber meistens)

    gibt auch extra "no memory" schnüre die sich überhaupt nicht formen lassen und wo du eventuelle knicke wieder ausbügeln kannst

    11.04.19 19:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler