search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Julia A

Welche Angelruten könnt ihr für Forelle empfehlen?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Angelmethode, Teich, Bach ?...

vor 1 Jahr
1
Profilbild
MaximilianFischer

Wenn du aktiv auf Forellen gehen willst empfehle ich dir eine UL (Ultra light) Rute, diese ruten haben eine sehr weich spitze die mit vorsicht behandelt werden muss und haben ein wurfgewicht unter 10g, denn mit solchen gerät kommst du schön weit mit leichten ködern wie spoon usw.Als UL rute empfehle ich dir die Firestarter Spoon die ist hochwertig und gut für den anfang.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Julia A

Spinnfischen am Fluss

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Housemeister

Nimm keine UL. Je nach Definition geht UL auch nur bis 5g. Da du offensichtlich noch nicht die viel Erfahrung auf dem Gebiet hast, würde ich an deiner Stelle zu ner L/ML greifen. Da hast du einfach mehr Kontrolle, falls doch mal ein größerer Fisch beißt und sich ins Cover verziehen will. Schau nach ner Rute mit ~15g. Wenn du Watangeln betreiben möchtest, reicht auch ne 1,90m lange Rute. Das ist schön handlich und du kriegst den Fisch schön leicht in den Kescher.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Armin Kaspari

Würde auch so 10-15g empfehlen und um 2m länge

vor 1 Jahr
4
Profilbild
MasterMoe

Gunki Finesse Game, 2,10m, 0.5-7g, oder ähnliche Modelle. Dazu eine 1000er Rolle von Daiwa und eine gute 20er Mono Schnur, z.B. Stroft.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Nachizzle

Hab ne shimano trout native 3-12g, 2,28m ist top.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Mikado Bixlite 1-7g ist sehr günstig und trotzdem stark. Oder wenn du etwas mehr ausgeben willst, die WFT Penzill Nano 1-7g, die ist nochmal zäher als die Mikado, aber auch teurer. Mehr Wurfgewicht würde ich nicht empfehlen, da die Spoons, Spinner und Wobbler für Forellen alle unter 7g wiegen und du sie mir einem zu hohen Wurfgewicht nicht mehr ordentlich auswerfen kannst. Die genannten Ruten halten auch locker einen Hecht von 80cm aus.

vor 1 Jahr
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen