Beiträge

  • Profilbild Andi_rus

    Servus,
    Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?

    Lg.

    15.06.20 22:58 0
  • Profilbild Andi_rus

    Danke im Voraus !

    15.06.20 22:59 0
  • Profilbild Kyrabor

    Moin,
    das hängt davon ab, mit welcher Methode du welche Fische in welcher Art von Gewässer fangen möchtest.

    Hast du schon ein Gewässer, einen Zielfisch oder eine bestimmte Angelmethode im Sinn?
    Mit diesen Infos kann man dir vermutlich weiterhelfen.

    16.06.20 01:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Andi_rus

    Moin,
    Wohne in der Nähe von Frankfurt, wäre dann öfter mal am Main Grund angeln oder ich hätte Lust mit dem künstlichen Köder zu angeln.
    Lg

    16.06.20 04:40 0
  • Profilbild Maik11

    Wenn du mit Raubfischködern angeln willst dann musst du eine Prüfung machen. Ich hoffe du meinst damit die Künstlichen Köder

    16.06.20 05:56 1
  • Unbekannt

    Am besten du gehst Mal in ein Angelgeschäft deiner Wahl und machst dich dort schlau. Die Frage ist echt schwer hier so zu beantworten, da es halt so viele unterschiedliche Methoden gibt. Aber ich versuche es mal.

    Du willst auf Grund am Fluss Angeln!? Jetzt ist schon die nächste Frage, was ist dein Zielfisch dort. Für Weißfisch würde ich zu einer Federrute tendieren. Für Aal dann schon zu einer "normalen" Grundrute (ca. 2,70 m) mit etwas mehr Wurfgewicht. Oder halt doch zu einer etwas "schwereren" Federrute. Rollen müssen für den Einsatz nichts besonderes sein.